Dienstag, 28.12.2021 – ein anderer Segelmacher kommt!

11.00 Wir holen uns noch ein 2. Mast Angebot. Es geht hier um hohe Summen und da ist vergleichen einfach sehr wichtig.

Robert aus Spanien, 73 Jahre alt, macht einen sehr gewissenhaften Eindruck und geht auf alle Fragen ein. Dazu kommt, dass wir alles in deutsch besprechen können, weil er viele Jahre in Deutschland gearbeitet hat und fast perfekt deutsch spricht.

Er gibt uns nach den Weihnachtsferien Bescheid, wenn die Mast Firma Starcraft wieder aufsperrt.

Ich bin schon sehr gespannt. Bei beiden firmen ist es so, dass wenn Kurt mitarbeitet und wenn wir alles vorbereiten und abmontieren davor, dass wir uns viel Arbeitszeit und somit Geld ersparen können. Aber warten wir mal ab.

Ich bin am Weg zur Marina, um die Eingangstor Schlüssel für das nächste Jahr freischalten zu lassen. Sobald wir das nächste Jahr bezahlt haben, wird auch der Schlüssel verlängert.

Am Wetterbericht in der Marina seh ich am Wetterbericht, dass Saint Cyprien heute der wärmste Ort Frankreichs ist, was uns natürlich sehr freut. Es weht ein milder Südwind.

Heute Abend hab ich wieder eine online Pilates Stunde. Freu mich schon drauf. Alle haben gejammert, dass sie sehr anstrengend war. Während ich Pilates mache, geht Kurt laufen und läuft 8km. Das war vielleicht zu viel für den Anfang. Mal sehen wie es ihm Morgen geht.

Sofort nach der Online Stunde beginnt starker Westwind zu blasen und weht die ganze Nacht in voller Stärke. Das wird interessant werden für unser neues Verdeck. Hoffentlich ist es morgen noch drauf.

Das gute dran ist, dass wir jetzt in der Nacht noch 17 Grad haben. Wunderbar, niemand muss frieren und wir brauchen fast nicht zu heizen in der Nacht.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.