Dienstag, 26.7.2022 – Freitag, 29.7.2022

Dienstag: 7.30 Kurt bringt Daniela und mich zum 1. möglichen Steg. Wir laufen auf der wunderschönen Strand Promenade. wobei wir nicht die einzigen sind. Viele junge Läufer sind unterwegs.

Anschließend gibt es ein besonders großes Frühstück für uns. Nun ein bisschen relaxen.

Daniela wird an Land gebracht zum shoppen, ich hab ein heißes online Pilates. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss dass es seitdem Mistral weht um mindestens 5 Grad kühler ist. Selbst das Wasser ist um 3 Grad abgekühlt, hat aber immer noch 26.9 was sehr angenehm ist.

20.00 Pilates ist vorüber. Delphine von der großen Lagoon aus unserem Hafen in Saint Cyprien kommt vorbei um wieder ein neues Reiki Symbol mit mir zu üben.

23.00 auf ins Bettchen. Der Tag war lange genug!

Mittwoch: Daniela möchte eine Wanderung machen, was ganz schlimm ausfallen kann. Hier geht es nämlich in den Bergen immer nur steil bergauf. Wir suchen die Aussichts Plattform aus vorm Leuchtturm. Es sind 6km steil bergauf auf der Straße im Gänsemarsch, da viel Verkehr ist und Großteils in der Sonne.

Aber unser Fleiß wird mit einem großartigen Rundblick zur schroffen Westküste und in den Hafen belohnt.

Mehrmals sehen wir süße, kleine, braune, meckernde Ziegen, die auf den Klippen klettern um zum Fressen zu kommen. Sie gehen auch gemächlich über die Straße und alle Autos müssen kurz anhalten oder ausweichen. Köstlich!

Am Rückweg reden wir nurmehr davon, was wir in Pollenca dann essen könnten. Jeder bestellt wieder 2 Tapas und wir kosten voneinander.

Donnerstag: Ich bekomme eine Massage von der wunderbaren Layla – Masseurin und Osteopathin in Pollence. Diese Kombination ist einfach wunderbar . Wann immer ich hier bin versuche ich einen Termin zu bekommen. Sie ist immer ausgebucht auf viele Tage. Ihr Mann, der ihre Termine managt, hat mich sofort erkannt und sich gefreut dass ich wieder hier bin. Wir waren ca. 4 Jahre nicht auf Mallorca. Frisch zurecht gerichtet marschiere ich wieder zurück zum Steg, wo Kurt mich abholen kann.

Daniela ist mit dem Bus nach Palma, der Hauptstadt gefahren. die Fahrt ist etwas mühsam und dauert über eine Stunde Autobahn Fahrt. Erst um 21.30 kommt sie wieder zurück.

Freitag: wir wollten um 6.00 abfahren nach Söller, einen süßen Ort an der Westküste. Aber der Mistral hält uns hier gefangen. Im Moment bläst er im ganzen Mittelmeer Raum und die Bucht von Söller ist zu klein, um dort einen Mistral abzuwarten. Meist ist auch viel los, d.h. man kann daher nicht viel Ankerkette nehmen und der Anker hält nicht gut.

So bleiben wir und machen einen Beiboot Ausflug, nur um den Leuchtturm herum in eine kleine Badebucht mit blauem Wasser, und undurchdringlichem Land dahinter. d.h. nur mit dem Boot kann man hin kommen.

Kurt geht ganz selten ins Wasser. Er sieht aus wie ein Gestrandeter!

Habt ihr schon mal einen Stein Turm geschlichtet. ist total spannend!

…… und hat mir riesigen Spaß bereitet.

Wind und wellen werden stärker. wir fahren zurück zum Schiff. Wir bereiten uns eine riesige Schüssel griechischen Salat und gebratene Eier dazu!

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.