Freitag, 13.01.2023 – wieder Markt in St. Cyprien!

Ich freu mich sehr, bin schon auf und bereit. Allerdings ist es bewölkt, es hat sogar ein wenig getröpfelt. Die Sonne hat ein bisschen Mühe durchzukommen.

Am Markt hab ich meine speziellen Stände, und weil ich zufrieden war, kaufe ich dort immer wieder ein. Meist sind es Obst und Gemüse. Auch der Bäcker hat Bekömmliches.

Heute versuche ich von einem Stand, auf dem gekocht wird in riesigen Wok Pfannen, ein Gericht mitzunehmen. Bei einem Stand stehen immer Menschenschlangen, egal zu welcher Tageszeit. Rind und Lamm sind ausverkauft, es gibt nur noch Huhn. So nehm ich Huhn. In den riesigen Töpfen werden im Saft verschiedene Gemüse langsam gegart. So viele Menschen können nicht irren.

Es hat wirklich wunderbar geschmeckt und vielleicht ist Lamm einmal nicht ausverkauft. Ich werde mich wieder anstellen, vielleicht schon nächste Woche.

Wind beginnt aber er schiebt mein Fahrrad sanft zum Schiff zurück.

“Gehen wir rollern?” Kaum hab ich es ausgesprochen, haben wir auch schon wieder 50-60km/h. Ok! wir wollen jetzt nicht rollern.

Nach einiger Überlegung fahren wir zu Bricolage, ein etwas nobler Baumarkt, aber er hat fast alles was wir brauchen.

19.00 Der Wind ist jetzt sanft, d.h. auf auf unsere Roller. Wir fahren natürlich mit Beleuchtung eine Hafenrunde. Es geht jeden Tag besser und wir sind schon recht flott. Es ist wirklich das totale Fitness Gerät, weil der ganze Körper im Einsatz ist.

Zum Abschluss des Tages überziehen wir noch ein paar Laden weiter mit enzianblauer Folie. Wir sind schon recht geschickt. Jede Folie ist anders in der Weiterverarbeitung.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.