Montag, 16.1.2023 – Einkaufstag und heute stürmt es,…..

….. der gestrige Wind war ein Klacks!

Wir fahren heute mit dem Wohnmobil zu Lidl. Hinten drauf auf einem Fahrrad Träger stehen unsere beiden Roller. Wir wollen die riesigen, wunderschönen Parkanlagen vor Lidl abrollern.

Während Kurt sich ankleidet, husche ich nochmal zum Strand. Es ist völlig windstill, kein Blatt bewegt sich.

Am Strand ist Dünung, d.h. der Wind, der dann kommt ist schon da. Die Dünung eilt immer dem Wind voraus.

Auch die Pyrenäen und ihr Schneemangel sind heute gut zu sehen. Diese Woche wird sicher der langersehnte Schnee fallen. wir werden sehen ob wir nächste Woche einen Unterschied bemerken können.

Wir stellen das Wohnmobil auf den Park Parkplatz und besteigen unsere Roller. Es ist eine wunderschöne Strecke, überall sind noch zusätzlich Fahrrad Wege. Viele Bäumer und Sträucher beginnen hier schon zu blühen. Der Park ist wunderschön angelegt. Leider haben auch sie eine Palmen Krankheit. So wie unser Borkenkäfer auf den fichten, sterben hier eine bestimmte Sorte Palmen. Es betrifft nicht alle, aber sie tun mir sehr leid. Von innen heraus sterben sie ab und werfen alle Äste ab.

Der Wind wird stärker, aber wir rollern eisern weiter. Manchmal bremst uns eine Windböe so ein dass wir zum Stehen kommen. Immerhin schaffen wir 8,33km trotz Gegenwind. Das zählt doch doppelt oder?

Nach dem rollern gibt es ähnlich wie nach dem Laufen eine Art “Happy Feeling” wenn ihr das kennt.

18.00 Kurt macht weiter mit seinem Einbau der Trockentrenn Toilette. Sie muss ja angepasst werden und fix verschraubt, damit sie nicht verrutscht.

20.00 Der Wind hat nachgelassen, aber ich denke heute wollen wir nicht mehr raus und machen uns noch einen gemütlichen Abend.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.