Dienstag, 17.1.2023 – Regentropfen, Wind

8.00 es tröpfelt kurz

8.30 bisschen Sonne

9.00 Wind beginnt und er wird uns auch bleiben heute fürchte ich. so wie der Wetterbericht aussieht kommt da einiges an Stürmen über den Atlantik rein. Aber daran können wir nichts ändern, nur das Beste daraus machen.

Ich geh mal zum Strand. sieht gar nicht so schlecht aus, nur der kalte Wind ist nicht fein. Ich geh schnell wieder zurück ins beheizte Schiff.

Durch den Westwind torkeln die Schiffe herum und reißen an den Leinen. Arme Sailhymen! Aber sie ist das ja gewohnt im Winter.

Wir wollen Morgen einen Ausflug nach Toulouse machen in ein Fahrrad Geschäft. Kurt hat meinen Roller seiner Schwester versprochen und seinen Roller unserer Tochter und hätte gerne Alu Räder weil sie um 3kg leichter sind. Angeblich steht noch eines unserer Wahl dort in dem Geschäft. Mal sehen.

Aber für die Autostrecke und falls wir dort übernachten wollen muss Kurt noch einiges Tun im Auto, vor allem Wasser nachfüllen. Wir werden sehen, ob wir dort übernachten oder wieder zurück fahren. Das Wetter ist nicht gut im Moment in ganz Frankreich, da Regen und kalt angesagt wird.

Für meine Pilates Stunde müssen wir das Verdeck noch ein bisschen dichter machen, damit es mich nicht weg weht bei Pilates oder zu kalt ist. Bis jetzt haben wir wenig Heizung gebraucht beim Turnen, aber wenn es bei jeder Ritze rein weht, sieht es gleich ganz anders aus. Ist eben auch hier Winter. Bis jetzt hatten wir es wunderschön warm und mild mit wenig Wind. Wir können uns nicht beschweren.

Kurt hat Osram Led Scheinwerfer für unser Wohnmobil Tag – und Fernlicht gekauft und baut sie gerade ein. Das Licht von unserem Auto ist wirklich schwach, besonders bei Nacht, bei Regen. Außerdem machen die eingebauten Scheinwerfer ein schwaches oranges Licht, Led ein wirklich grelles weiß-blaues Licht. Morgen werden wir es testen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.