Freitag, 20.1.2023 – Eisbären überall!

Markt in Saint Cyprien!

Aber es ist sibirisch kalt und der Wind bläst eisig.

Ich versuchs trotzdem merke aber nach kurzer Zeit dass mein Gesicht einfriert am Rad. Es sind nur 3 Gemüse Stände am Markt, alle anderen sind zuhause geblieben. Recht haben sie.

Ich schaffe nur den Bäcker, ein bisschen Obst und Gemüse zu kaufen und radel dann sofort wieder zurück. Mein Gesicht ist eingefroren, besonders die Wangen.

Nächstes Mal lass ich den Ausflug zum Markt aus.

Kurt befestigt nun fix die 2. Trockentrenn Toilette und muss die Wände dazu noch etwas ausschneiden, damit man genug Platz zum Sitzen hat. Außerdem ist es kalt am anderen Ende des Schiffes, wo nicht geheizt wird.

Wir haben blitzblaues Wetter, nicht eine Wolke aber 10 Grad weniger und das heftigste ist der eisige Wind der vom Norden kommt.

Laut Wetterbericht bleibt es so kalt auf jeden Fall bis nächsten Sonntag. Weiter geht mein Bericht nicht. Brrrrrrr……

Unser Nachbar Gerard, sie leben auf einem kleinen Segelboot, hat Geburtstag und uns einen Kuchen gebacken. Wir gehen mal rüber. Es ist wirklich klein dieses Boot.

19.00 Der Wind hat nachgelassen. Anziehen was möglich ist und rollern gehen. Wir waren cool schnell, 4,30 Minuten für einen Kilometer. Und wieder sind wir ganz alleine, haben den Gehsteig, die Promenade und auch die Straßen für uns alleine.

Sehr gut geht es bereits und wir haben viel Spaß damit trotz Kälte.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.