Dienstag, 20.2.2024 – Etwas schwächer ist der Wind!

Es ist interessant, dass uns mittlerweile 80 km/h gar nicht mehr stören. Es ist ja auch milder Wind. Aber die 120km/h gestern waren wirklich heftig. Wie ist es denn dann bei Hurricanes mit 200-300 km/h. Richtig unvorstellbar.

Wenn ich zurückdenke an den Sturm vom 17.8.2022 vor Korsika, wo die schöne Outremer  eines Bekannten völlig auf Einzelteile zerlegt wurde vom Mistral mit 220 km/h und Korsika ist gar nicht so weit weg und eigentlich auch immer ein Ziel von uns, aber vielleicht nicht die Westküste.

Heute ist es ein bisschen hektisch. Jeder ist in einem Raum, in einer Ecke und versucht noch auszuräumen und durchzusehen. Aber so groß ist unser Schiff nicht und so sind wir uns ständig irgendwo im Wege.

Der Anhänger ist mittlerweile voll und das Auto fast voll, aber es stehen noch Dinge unter dem Schiff. So ist das! Aber wir schaffen das auch noch.

19.00 Ich hab noch eine Pilates Stunde abzuhalten. Das Internet ist leider nicht immer sehr stabil. Tut mir echt leid.

Heute können wir wieder eine Runde gehen. Der Wind ist leichter und hört nachts kurzfristig auf.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.