Mittwoch, 21.2.2024 – Letztes Mal Markt in Port St. Louis!

und das Wetter ist auch ein Geschenk.

Es weht kaum Wind, im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen und es ist mild und angenehm. Ich genieße nochmal den Obst und Gemüse Einkauf.

Ein bisschen von hier, ein Stückchen von da, alles offen wunderschön aufgelegt ohne Verpackung. Sehr fein!

Heute gibt es Putenschnitzel mit Champion, Bio Reis und viel Petersilie. An einem Marktstand hat er mir noch einen Bund am Ende dazu gegeben.

Was fehlt noch? Meine to do Liste ist noch lang.

Kurt hat während ich am Markt war, den kompletten Anhänger nochmals ausgeräumt und nachgewogen. Er wiegt jetzt knappe 700kg, 750kg ist erlaubt. Jetzt passt nicht mal mehr eine Maus dazu.

In Frankreich wird Überladen fahren sehr streng geregelt und gleich ist die Nummerntafel weg, wenn man eine Kontrolle hast.

13.00 Wir gehen ein bisschen durch die Marina. Auch solche Schiffe gibt es hier, die für ihren Kiel ein riesiges Loch gegraben haben.

Bei mehr als 1000 Booten sieht man schon Einiges!

15.00 Kurt bringt mich noch schnell zum Intermarche Supermarkt. Etwas Proviant für die Reise kaufen. Ich hab ja einen Kühlschrank mit Gefrierfach. Das ist schon von Vorteil.

Es ist noch so schön warm. Lass uns noch eine große Roller Runde machen.

Weiter tun kann ich auch danach.

Wir schaffen beinahe 2 Stunden und kommen bis zum Friedhof. d.h. durch den ganzen Hafen, den kompletten Kanal entlang, bis die Straße endet und das ist eben beim Friedhof und er ist genau gegenüber unserer Marina.

Wir sind einmal rundherum gefahren.

Jetzt heißt es wieder zurück rollern.

Hausmeister Arbeiten sind auch noch fällig und Lebensmittel umräumen. Alles was Nager anbeißen könnten, kommt in die große Zargeskiste, die Aluminium Box.

Endlich wird meine Liste kleiner. Kurt ist fast fertig. ein paar Mal noch zum Müllplatz, was wir wirklich nicht mehr brauchen.

Morgen dann noch den Rest.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.