Donnerstag, 22.2.2024 – Südwind, Wolken, etwas Regen!

Das Wetter will uns vertreiben, ist schon klar!

So! Wo fangen wir heute an. Der leichte Regen in der Früh hat Kurt´s Seile wieder nass gemacht. Wahrscheinlich wird er sie jetzt nicht in die Ausleger geben wollen, sonst entsteht schnell wieder Schimmel durch die Feuchtigkeit. Er wollte noch auswählen, was wir wirklich brauchen.

Wir kaufen oft frische Seile, werfen aber die Alten nicht weg, weil man Seile immer braucht. Das erklärt die Situation.

Nachdem wir normalerweise am Abfahrtstag zu viel Stress haben, zulange brauchen und trotz 6.00 aufstehen, immer erst zu Mittag fertig sind, soll es heuer anders ablaufen. Aber ich denke nicht minder stressig.

Wir wollen heute Abend, nach meiner Yogastunde schon alles bereit haben. d.h. das Wohnmobil ist eingeräumt, im Schiff ist alles gewaschen und ausgelassen.

Was wir nach Yoga noch tun müssen ist, das Verdeck abbauen, sonst erfriere ich wenn wir dies vor meiner Stunde machen und meine Lichterkette abbauen und einrollen.

15.00 Die Vitamine sind im Auto, auch in der Reihenfolge ihrer Verwendung, die Gewürze sind weggeräumt, alle Laden ausgeräumt und alle Lebensmittel sind entweder im Wohnmobil oder in der Zargeskiste.

Das Heftigste ist wohl immer Badeleiter rauf, Badeleiter runter. Die Stiegen sind auch nicht gerade niedrig. Wir haben schon eine Super Kondition. Aber mit einer Reisetasche in der Hand ist es wohl noch ein wenig mehr Balanceakt und Anstrengung.

Kurt befestigt die Roller am Fahrrad Träger, die gehen natürlich mit. Wir wollen sie ja noch auf der Heimreise benützen. Die Fahrräder bleiben hier, meist stopfen wir sie noch ins Schiff vor dem Absperren.

Aber das Allerschlimmste für mich ist immer Kühlschrank und Tiefkühlschrank auswaschen mit all seinen Ecken und Leisten und Fächern,……

Zuhause freu ich mich, wenn ich diese Arbeiten meiner Putze übertragen kann.

Es hat sich sehr gut bewährt im Schiff zu arbeiten und im Wohnmobil zu schlafen. Das Auto lässt sich schnell mit wenig Diesel beheizen. Somit wird vielleicht im Schiff nicht Schimmel entstehen.

Schiffe sind immer gefährdet, dass irgendwo irgendetwas nicht dicht ist und wenn es dann durch Hitze austrocknet, entsteht Schimmel Das Problem gibt es auch, wenn Häuser zu nah am Strand gebaut sind und der feuchte, salzige Wind Feuchtigkeit ins Haus bringt. Wenn dies verdunstet, entsteht Schimmel.

17.00 Wir sind so gut wie fertig. d.h. vorbereiten für Yoga!

Anschließend noch den Rest abbauen, Das Schiff absperren und den Strom abstecken.

So sind die Pläne. Ich hoffe, das klappt alles so. Aber wir sind es ja schon beinahe.

Die nächsten Tage ist nicht so gutes Wetter hier, was uns nicht mehr stört, weil wir ja schon weg sind.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.