Mittwoch, 11.7.2012 wir sind wieder in San Antonio

Hier kann man sicher und geschützt vor allen Winden vor Reede liegen ohne Marineplatz. Außerdem hat Kurt mit dem Feldstecher  ein Lidllogo entdeckt. Wir fahren an Land mit dem Beiboot und gehen den Lidl suchen …. und schleppen 4 Säcke mit Esswaren und Mineralwasser zum Beiboot.

Die einzigen Schiffe mit österreichischer Flagge,  Wiener, die wir sehen, sind ein großer 2Master. Als wir ihn heute wieder treffen, steckt er auf Grund im Sand hier in der Bucht und bewegt sich kein bischen vor und zurück, trotz der Wellen. Es dauert 8 Stunden bis sie ihn mit Hilfe vieler Beiboote freibringen mit am Mast montierten Stricken. Sie kippen  den riesigen Segler solange bis er sich freifahren kann.

Wir sind eigentlich hier und nicht in einer Badebucht, oder auf Entdeckungsreise, weil sie kräftigen Mistral vorausgesagt haben für heute u morgen, doch es ist meist windstill.

Ach diese Wetterberichte!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.