Donnerstag, 7.8.2014 – Auf nach Saint Tropez!

9:00 Harald meldet sich, weil er unsere Pumpe außer Betrieb nehmen will. Er steht vorm Haus und Kurt lockt ihm per Telefon rund ums Haus zum Brunnen. Er nimmt die Brunnenpumpe außer Betrieb, da scheinbar im Brunnen etwas geplatzt ist.

Wir kommen in die Küche und werden schon mit Frühstück und Eierspeise begrüßt. Superfein.

12:00 Wir sind schon bereit, haben alles fast aufgegessen und abgewaschen und bereit zum Segeln. Segel rauf und auf nach St. Tropez. Halbwind und wir schaffen ein Segelboot zu überholen.

Der Wind dreht immer mehr, jetzt muß der Spinnaker raus aus der Kajüte. Mit vereinten Kräften schaffen wir ihn hochzubringen und zu straffen.  Spinnaker Fahrten sind immer sehr aufregend und wir müssen achtsam sein.

17:00 Heute gibt es schon früher Nachtmahl, wir wollen den Abend in Saint Tropez verbringen. Wir haben Rindslungenbraten, Würstel, Salat und Ratatoule.

Eine schnelle schöne Motoryacht kreuzt an uns vorbei und wir winken rüber.

18:00 Wir sind bereit. Kurt bringt uns am schnellsten Wege ans Land und wir gehen nach St. Tropez hinein. Shopping ist angesagt und wir drehen viele runden.

Kurt bleibt am Schiff und erzeugt Trinkwasser und Strom und reinigt noch den Rumpf. Anschließend kommt er mit dem Beiboot nach. Wir gehen noch zu den riesigen Yachten und bewundern die Größe und fahren dann wieder zurück zum Boot.

Das war ein aufregender Tag!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.