Donnerstag, 9.7.2015 – wieder zurück nach Ibiza!

Wolfgang ist traurig, weil er am Freitag heimfliegt.

11:00 Nochmal schnell eine Runde schwimmen in türkisem Wasser, dann legen wir ab und ziehen sofort Segel auf.

Wir wollen nochmal zum hölzernen 3Master namens Creole. Im google haben wir gelesen, daß das Schiff das größte Holzschiff ist mit seinen 65 Meter und der Familie Gucci gehört.

Dann geht´s weiter mit genialem Rückenwind, zurück nach Ibiza. Wir fahren bis 15:00 und 10-15 Knoten Wind führen uns zurück zu San Antoni! Nachdem in der großen Ankerbucht das Wasser nicht zum Baden verlockt, bleiben wir noch eine Bucht davor vor Anker und schwimmen, um uns abzukühlen. Das Wasser hat jetzt 26,9 Grad! wunderbar!

18:00 Auf der Suche nach einem Ankerplatz stellen wir fest, daß die schönsten Plätze schon vergeben sind, aber nach 2x umankern stehen wir gut und sicher, mit genügend Abstand zu den anderen Booten, sodaß wir auch das Schiff alleine lassen können.

20:30 Wir fahren an Land. 1. den Sonnenuntergang fotografieren vor dem berühmten “cafe del mar” und 2. um für Wolfgang den Busbahnhof ausfindig zu machen, da er morgen abreisen muß.

     

Am Weg zum Cafe sind unglaubliche Menschenmassen unterwegs. Es stört uns nicht, nur Wolfgang wird etwas unruhig, auch da aus jeder Ecke  und jedem Lokal laute Musik schallt. Zum Sonnenuntergang marschieren die vielen Menschen Richtung  Strand zum fotografieren, anschließend marschieren sie in die andere Richtung, um zu Party´s oder Club´s zu gehen.

   

Zurück zum Schiff gehen wir in den hinteren Gassen, da wir hier nicht mehr vorwärts kommen können, zu viele Menschen!

23:30 Wir sind froh wieder am Schiff zu sein!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.