4.7.2016 – Bereit für Spanien!

8.00 Der Wecker läutet, ein wenig Yoga zum wach werden am Steg, dann ein schnelles Frühstück und anschließend vorbereiten zum Ablegen.

9.15 Wir sind soweit und lösen die Leinen. Es ist wunderschönes Wetter und kaum Wind. Viel mehr wirds nicht werden sagt der Wetterbericht, aber vielleicht können wir ein bisschen segeln, nicht nur mit Motor fahren.

Gestern Nacht hab ich noch Brot gebacken, das werden wir während der Fahrt anschneiden.

Wir haben alles auf der Fahrt nach Roses, dem 1. Ort in Spanien, von Flaute und mit Motor fahren bis zu 20 Knoten Wind und vollen Segeln und das immer wieder abwechselnd, damit uns nicht langweilig wird.

Wie immer Flaggenwechsel sobald wir in Spanien sind.

17.15 Wir haben immer noch 20 Knoten Wind beim Ankermanöver, aber unser neuer 25kg Anker fällt wie ein Stein zum Meeresgrund und hält sofort sehr gut. Während Kurt noch an Bord bleibt wegen des starken Windes, such ich einen Orange Shop auf, um unsere spanische Simkarte wieder zu aktivieren und zu befüllen. Hat gut geklappt. Das nütze ich natürlich gleich für einen Stadtbummel und Geschäfte schaun. Da kann ich mein neues Jumpsuit ausführen!

Der Wind wird schwächer, Kurt kommt auch an Land. Gemeinsam gehen wir noch ein paar Besorgungen machen und kaufen bei Dia extrem günstig ein. Wir kennen uns schon gut aus hier in diesem Ort, da wir ja jedesmal am Weg in den Süden hier vor Anker liegen.

Vor dem Essen laufen wir noch eine Runde, dieses Mal nur eine kleine Runde rund um die Marina, sonst wäre Kurt nicht mitgekommen und hätte gestreikt!

Abends sitzen wir auf der Terrasse bei Mozzarella und Tomaten und natürlich hab ich uns Sangria gekauft und Orangen dazu.

Vom Ufer ist Musik zu hören und ich singe leise mit.

Wir freuen uns auf den morgigen Tag, vielleicht Segeltag und schlüpfen ins Bett.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.