Freitag, nochmal Markt und die Ankerkette versorgen!

9.00 Es war die ganze Nacht windstill und sehr warm. Wir freuen uns, dass wir zum Abschluss noch so tolles, friedliches Wetter bekommen, was ja für hier nicht üblich ist.

10.30 Ich bin noch einmal mit dem Rad am Weg zum Markt. Es ist der heißeste Freitag hier, seitdem ich zum Markt fahre und das ist jetzt schon 5 Jahre. Unglaublich heiß, heißer als im Sommer.

Ich hab neue Laufkleidung für uns erstanden am Markt, natürlich in Leuchtfarben, damit man uns sieht auf der Straße.

13.00 Ich bin wieder zurück am Schiff und muss unbedingt schwimmen gehen und mich kühlen. so geh ich zielstrebig zum Strand und ins Wasser, egal welche Temperatur es hat, nur abkühlen.

Kurt hat sich eine teure Lenzpumpe gekauft, voll aus Plastik, damit sie nicht wieder rostet oder korrodiert und lenzt überall die Flüssigkeit heraus, wo sie nicht sein sollen und ist sehr glücklich über seine Pumpe.

14.00 wir fahren mit dem Rad Proviant einkaufen für die Heimreise. Wind setzt ein und wird stärker, so dass es manchmal spannend ist mit dem Rad weiter zu kommen.

16.00 Unsere Ankerkette ist in der Mitte der 60 Meter völlig verrostet, obwohl sie verzinkt war. Manchmal haben wir sie beim Ankern gar nicht aus dem Ankerkasten gebracht.

Wir werden sie heraußen liegen lassen übers Jahr und schauen, was passiert. Vielleicht können wir sie in Wien nach verzinken lassen oder wir müssen sie lackieren. Sie ist erst 4 Jahre alt und Anfang und Ende sind noch in Ordnung.

19.00 Unser Abendlauf findet statt. Dieses Mal ein kleines Stückchen länger, aber es ist machbar. Es ist nur noch sooo heiß, dass wir völlig aufgelöst zurück kommen.

Nachtmahl nochmal auf der Terrasse im milden Klima genießen.

Eine Radrunde geht sich auch noch aus. Jeden Tag gibt es am Hauptplatz Life Musik oder eine Vorführung. Ich denke, Franzosen sind leicht zu unterhalten. Wenn ich da an das Stierkampf Zelt denke. Stierkampf für die ganze Familie, sogar Kinder dürfen mitmachen und dem Stier davon laufen, so der Folder. Wirklich unglaublich.

Unsere letzte Nacht hier für ein paar Monate. Zu Weihnachten wollen wir wieder kommen und meinen neuen Kühlschrank einbauen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.