Donnerstag, 17.8.2017 – Südwind weht….

und kleine Wellen bewegen sich in den Hafen auf unser Boot zu. Der Wetterbericht stimmt. Wir hängen hier gut und haben Platz nach allen Seiten.

Gestern hat eine Outremer angelegt, ein wenig anders in der Bauweise und wir haben sie nicht gleich erkannt. Aber es waren Engländer an Bord und nicht der Owner und sie war verchartert.

Büroarbeit und Einladungen verschicken zu meinen nächsten Veranstaltungen steht jetzt am Programm und ein wenig vorsichtiges Yoga!

Hier noch unser Wal Foto. Mitten auf der Überfahrt, 50 Seemeilen von land entfernt sind 2 Wale an uns vorbei geschwommen. Da haben wir gestaunt. Wale im Mittelmeer sind schon sehr selten.

16.00 Wir starten los in die Stadt und auf die Rambla von Badalona! Nicht zu verwechseln mit der Rambla von Barcelona wo gestern diese schrecklichen Taten verübt wurden.

Die Rambla von Badalona mit ihren hübschen kleinen Häusern. Jedes sieht anders aus und hat einen Balkon.

Allerdings wenn der Zug vorbei donnert, muss man aufhören zu sprechen.

Im Ort gelingt es uns sogar eine Bioladen zu finden für Orangen und Zitronen um unseren Fruchtaufstrich zu kochen, den wir schon lange aufgegessen haben und nicht ohne können.

Wir gehen und gehen!

Zum Glück gibt es am Ende von Badalona, wo die Autobahn beginnt eine Fußgängerbrücke, sonst hätten wir alles wieder zurück gehen müssen, um auf die andere Seite zu gelangen. bin ich froh!

Auf der einen Seite von Badalona ist der Hafen. Über der Brücke auf der anderen Seite gibt es unendlich viele, riesige Hallen mit chinesischer Beschriftung. Hier werden die Waren aus China vermarktet und verteilt scheinbar.

Hunger und Durst! Es gibt am Schiff Eierschwammerl mit Ei und Salat!

22.00 Wir gehen noch eine Runde an die Strand Promenade. Es ist so angenehm mild, der Wind hat schon lange aufgehört. Menschen laufen noch die Promenade ab.

1.00 Wir sollten ins Bett schlüpfen, auch wenn es jetzt gerade so angenehm ist.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.