Mittwoch, 4.7.2018 – wie wärs denn mit Laufen?

8.30 aufstehen oder faul sein, laufen gehen oder liegen bleiben. Ich entscheide mich fürs laufen!

9.00 Zum Glück hab ich nicht viel Kleidung gewählt. Es hat bereits 26 Grad und ist ein wenig Mühsam. Aber anschließend gleich ins Wasser und ums Boot schwimmen, stärkt mich und es war gut es getan zu haben.

Frühstück und auf Südwind warten, damit wir zurück segeln können nach Roses.

12.00 wir starten mit Segel bei einer sanften Geschwindigkeit von 2,7Knoten. Es hat 10 Knoten Wind und ist noch ruhig und friedlich.

14.00 Der wind hat zugelegt auf 15 Knoten und unser braves Schiffchen beschleunigt auf 8 Knoten. Brave alte Dame, trotz überladung, wie Kurt immer wieder sagt.

Jetzt einen sicheren Ankerplatz suchen, denn der Wind wird noch viel stärker und dreht dann in der Nacht auf starken Mistral, der ein paar Tage bleibt.

16.00 Wir haben bereits 30 Knoten Wind am Ankerplatz und große Wellen aus Südost. Das kleine Segelboot neben uns wird immer wieder weggerissen und die beiden Pensionisten ankern immer wieder neu.

Es wird nichts aus dem Einkaufsbummel. Bei diesem Wind können wir das Schiff nicht verlassen.

19.15 Kurt bringt mich an Land und fährt wieder zum Schiff zurück. Der Wind ist immer noch recht unberechenbar.

ich werde versuchen noch einen Supermarkt zu finden.

Dia ist nicht zu empfehlen. Die Produkte kosten durchschnittlich 1€ und schauen auch danach aus.

Ich geh gegenüber zu Condis und es ist ein bisschen besser. Ist das Niveau so gesunken, daß sich die Urlauber nur mehr billiges Essen leisten können?

Ich kaufe ein paar Teile und gehe zum Schiff zurück. Morgen muss ich mich um einen seriösen Supermarkt umsehen, vielleicht im Google Maps, da findet man ja fast alles.

22.00 Wir können beide noch an Land. Der Wind hat fast aufgehört. Wir marschieren noch die Strandpromenade ab und finden sogar einen Stand mit leckerem “frozen Yoghurt” mit Früchten.

0.30 mein Fitness Tracker sagt ich habe 22.000 Schritte gemacht heute. wir spüren unsere Füße.

Ab ins Bett und erholen. Schauen wir was der morgige Tag ( Wind ) bringt!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.