Sonntag, 4.7. – Freitag, 9.7.2021

Unsere Arbeitswoche kann beginnen.

Normalerweise sind wir nur eine Woche hier im Sommer, dann wird ausgelaufen. Aber da wir Weihnachten und Ostern auf Grund von Lockdown nicht hier sein konnten, gibt es einfach viel mehr Arbeit.

Wichtig ist dass es dem Schiff gut geht. Wir waren seit Mitte September nicht hier.

Wir machen einen Plan. Nur das Wichtigste jetzt im Sommer. Wir wollen ja segeln auch noch, nicht nur arbeiten.

Jeden Tag streichen wir etwas von unserer Liste, das freut uns sehr.

Beiboot reinigen und starten, Sonnen Netze reparieren. Die Sonne hat sie völlig zerstört. Motoren starten und Ölwechsel, die beiden Bugbetten mit Lattenrost und Matratze versehen ( verkleinern und anpassen) damit die jungen Gäste dort schlafen können.

Der Taucher, für Dienstag 14.00 war pünktlich hier und hat 2 Stunden den Rumpf von Muscheln abgekratzt. Das ist eine ziemlich anstrengende Arbeit unter Wasser und Kurt ist froh wenn der Taucher die Vorarbeiten macht, nach polieren können wir ja dann selbst.

Die Dieseltanks befüllen, Wassertank reinigen und neu einlassen, Wasserfilter tauschen.

Außen kärchern, innen reinigen, alle Fenster, Wände und Böden,…

und und und und und,…..

Wenn nicht gerade Mistral weht, versuch ich um 9.00 schon am Strand zu sein, um eine Runde zu schwimmen. Das Meer fühlt sich noch sehr kalt an. Aber ich genieße den leeren Strand zu dieser Uhrzeit. Anschließend tut eine heiße Dusche gut und Frühstück.

Abends radeln wir meist zur Strand Promenade. es gibt hier fast überall Fahrrad Wege. Allerdings werden es täglich mehr Franzosen hier. die Ferienzeit beginnt auch für Sie jetzt.

Donnerstag ist immer Einkaufstag und ich fahre mit unserem langen Van zu Lidl.

Freitag ist normalerweise immer ein spannender Markt Tag in Saint Cyprien. Diese Mal war es sehr enttäuschend. Wenig Stände, hauptsächlich gekochtes, bisschen Schmuck und ein paar andere Stände. Was ich kaufen wollte, hab ich nicht bekommen.

Vielleicht ist auch Corona daran Schuld, dass es weniger Marktstände gibt. ich weiß ja nicht ob sie auch Förderungen bekamen oder ob es das hier nicht gibt.

So das war ein kleiner Arbeitsüberblick um euch zu zeigen wie fleißig wir sind.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.