Montag, 3.1.2022 – wohl der wärmste Tag der Woche!

schon am Morgen Sonne, das ist wunderbar und so mild.

Die Wetter Prognosen für die nächsten Tage schauen nicht so verführerisch gut aus, Wind, Wolken, wenig Regen und nurmehr bis zu 14 Grad. Naja es ist ja schließlich Jänner!

Ich geh mal zu meiner Palme! Es ist wirklich wunderschön, ich denke ich werde einen Fahrrad Ausflug machen zur Flussmündung, wenn ich es schaffe oder eben nicht so weit. Mal sehen.

Kurt verklebt heute die alten Löcher der Reling, denn dazu braucht er natürlich Sonne und Wärme.

Somit mach ich mich alleine auf den Weg. Die 1. Strecke geht es mit dem Fahrrad hinter dem Strand so weit es eben geht. Auf Sand kann man nicht fahren mit dem Fahrrad, nur noch schieben und das ist noch anstrengender als im Sand zu gehen. Ich stell das Fahrrad ab, beim großen Campingplatz und marschiere durch das große Naturschutzgebiet. Es gibt hier viele Wege und überall sieht es ähnlich aus. Ich orientiere mich an der Sonne und gehe genau nach Süden.

Nach weiteren 30 Minuten geschafft, ich bin an der wunderschönen Flussmündung angekommen.

Wie immer hab ich zu viel an und muss jetzt den Rest tragen. Tja besser als frieren.

Ich beobachte die Vogelwelt am Fluss und er rinnt gerade recht intensiv Richtung Meer, d.h. im Moment ist es Süßwasser.

Ich genieße eine Weile und mach mich dann auf den Heimweg zum Schiff.

Kurt hat die Löcher mit Harz gefüllt und muss jetzt warten, dass alles trocknet. Somit kann ich ihn zum Fluss verschleppen – d.h. nochmal die ganze Strecke, aber ich freu mich dass er mitkommt.

Abends wird wieder reichlich gekocht und danach gehen wir noch eine Hafenrunde. Anschließend möchte ich mich nicht mehr bewegen und hab genug Schritte gemacht, ca 33.000

Das kommt selten vor, dass ich müde bin und mich aufs Bettchen freue. Aber es war ein wunderschöner Tag noch voll ausgenützt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.