Mittwoch, 13.4.2022 – grau in grau wohin ich schau!

Aber zumindest kein Regen, so wie der Wetterbericht angesagt hat.

Kurt will sich heute wieder einmal um den Schiffs Strom kümmern. Das ist eine langwierige Sache. Es gibt so viele alte, harte Kabel schon vom Vorbesitzer, wir haben sehr viele Kabel dazu gelegt und eigentlich sollten alle Kabel eine Sicherung haben, damit wir nicht abbrennen.

Dort wo er sie hin montieren will, ist wenig Platz und so hört man ihm den ganzen Tag leiden und jammern. Noch dazu kommt, dass sein Rücken noch nicht gut ist.

Es wird alles zerlegt in der Küche. Ich geh lieber zum Strand. Hier ist kein Platz für mich.

Das Wetter ist besser, es tost immer nicht der Südwind, aber nicht mehr so stark. Große Wellen rollen ran. Südwind ist immer wieder ein Spektakel.

Einer der Bagger beginnt den Sand zu sieben und zu reinigen, aber da ist noch viel zu tun. Ich sammel Plastik Müll ein, ca. einen Kübel voll. Denn obwohl er siebt, bleiben Kleinteile liegen, wie Stoppel und kleine abgebrochene Plastik Teile. Sie sollen nicht wieder im Meer landen nach dem nächsten starken Sturm.

Nach ca. 1000 maligem Bücken ist genug und ich geh zum Schiff zurück.

Nachmittag geht Kurt´s Strom Orgie weiter. Ich bin froh, dass er sich so gut auskennt.

Ich könnte in der Zwischenzeit Brot und die bestellten Schiffsteile kaufen fahren, aber mein Fahrrad hat einen Platten. Kurt! bitte kleben, sonst wird’s nichts mit dem Einkaufen.

Am Weg zurück dreht der Südwind um und Nordwest Wind beginnt. Leicht zu erkennen, weil es trockener wird und meist schafft der Wind wieder, einen blauen Himmel zu zeigen.

Jetzt geht es aufwärts und soll auch wärmer werden. Ich freu mich!

Heute können wir sicher eine Abendrunde ohne Regen und Sturm machen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.