Freitag, 23.12.2022 – endlich wieder Markt in Saint Cyprien!

8.05 Irgend etwas hat mich geweckt. ich seh auf die Uhr. Schaffe ich es in 9 Minuten am Strand zu sein, dann seh ich einen Sonnenaufgang. Das wäre toll. Dann war es gewollt dass ich aufwache. Gesagt getan! Schnell in die Kleidung, Stiefel, Sonnenbrille, Handy, Schlüssel und schnell zum Strand.

Ein junger Hund begleitet mich.

Schon am Weg hin seh ich orange roten Himmel überall im Osten. Als ich dann zum Strand komme, bleibt mir dann die Sprache weg. Da ist sie die Sonne und färbt den ganzen Himmel rot.

Pünktlich auf die Minute schiebt sie sich über den Horizont.

Ein großes Glücksgefühl und starke Dankbarkeit erfüllen mich, dass ich hier an diesem Ort sein darf, ganz alleine auf einem riesigen, wunderschönen Strand und die Sonne beim Aufgehen beobachten darf. Welch ein großer Gewinn.

Dreh ich mich um, hier am Strand kann ich zu den Schnee bedeckten Berghängen der Pyrenäen sehen.

Alles in warmes Licht getaucht. Voller Freude und Energie und Dankbarkeit stapfe ich zurück und bereite Frühstück. Unser Skilehrer sagt, dass es viel zu warm ist in den Bergen und regnet anstelle von Schnee. Das ist traurig!

Es ist unsere Pflicht diese wundervolle Erde zu schützen, hegen und zu pflegen anstelle weiter auszubeuten. Bis alle drauf kommen wird es zu spät sein.

Frisch gestärkt radel ich zum Markt. Ich freu mich sehr darauf und kaufe ein wenig Obst und Gemüse und Kurt eine kleine Pfanne für seinen Speck mit Ei! Es ist so mild, einen Teil der Kleidung hab ich in der Tasche.

Kurt versucht im Bad die alten Wand Beläge abzustemmen, die der Vorgänger immer wieder aufs neue übereinander geklebt hat. Es sieht furchtbar aus und läßt sich schlecht reinigen. Jetzt ist eine Wand schon nackt und man sieht aufs Polyester. Aber was nun? Was geben wir drauf? Was können wir hier kaufen? Jetzt heißt es surfen und suchen im Internet.

20.00 Wir gehen in den Ort. Bis gestern war mein Lieblings Lichterbaum immer noch nicht beleuchtet und stand traurig da.

Aber heute ist es soweit.

Er ist wunderschön! Ich freu mich sehr und staune wie mit Kinder Augen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.