Donnerstag, 15.6.2023 – unser Taucher kommt!

Es ist schon am Morgen wieder sehr heiß.

Nach dem Frühstück verschwinden wir wieder in den verschiedensten Ecken und Kästen und Ausleger und räumen weiter um. Es it immer die gleiche Geschichte, jedes Jahr. 3 Tage blankes Chaos!

Nachdem wir unser Schiff Winter Frühling und Sommer benützen ist schon allein von der Kleidung viel Zuviel an Bord. Das muss alles sortiert werden, betrachtet, was nicht gebraucht wird ins Auto! Fell Gummistiefel z.B.

Das Wohnmobil füllt sich schön langsam. Zum Glück sind unsere Sitze noch frei! Wir fahren zu Lidl.

14.30 Unser Taucher kommt. Er ist einer von wenigen Franzosen, der sofort antwortet, eine Uhrzeit nennt und dann auch wirklich da ist. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten, das hab ich ihm auch gesagt.

2,5 Stunden ist er unter Wasser mit Pressluft und kratzt den ärgsten Bewuchs ab. Fein polieren muss Kurt dann sobald wir in sauberen Gewässer sind. Der Taucher ist Marine Taucher und hat einen Oberkörper wie ein Body Building Mann, sonst würde er das gar nicht durch halten so lange unter Wasser. Abkratzen ist ziemlich anstrengend.

Darum lassen wir ihn jedes Jahr vorarbeiten, ansonsten bewegt sich das Schiff gar nicht im Wasser, weil jede Muschel, jeder Bewuchs bremst.

19.00 Ich halt eine Yoga Stunde in der Sonne ab. Es hat noch 32 Grad und blauer Himmel. Das wird eine wärmende Stunde.

Danach ein bisschen stärken und dann wieder rollern. Dieses Mal nur bis zum Eis Geschäft. Ich bin immer so enttäuscht vom französischen Eis. es gibt hier 5 Eisdielen auf ca. 300m. warum müssen sie es denn sooooo süß machen. Die Finger kleben zusammen wenn sie mit dem Eis in Berührung kommen. Morgen ess ich keines mehr. Ich lass mich immer verleiten, weil ich Kurt eines kaufe, und mir denke, diese Sorte ist sicher besser und weniger süß!

23.15 ich schlüpf ins Bett, genug getan für heute!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.