Dienstag, 12.12.2023 – Weiter geht es!

…….weiter ausräumen. Noch immer herrscht Chaos, aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Alle Taschen, Kisten und Körbe wurden von mir aus ausgeräumt. Ständig höre ich im Hintergrund, wie Kurt etwas sucht, was er vor der Abreise hier in den Auslegern irgendwo verstaut hat.

Jetzt kommt ein neues Thema dazu. Wenn ich Wasser ablasse im Schiff, um mir die Hände zu waschen, oder etwas zu spülen rinnt es natürlich raus aus der Lenzöffnung und sammelt sich unter dem Schiff. Was tun? Wir können ja nicht bei jeder Öffnung einen Kanister abstellen.

Ich geh mal ins Marina Büro. Aus der Steckdose kommen 4V, damit kann ich nicht einmal meine Haare föhnen, geschweige denn eine Schleifmaschine anstecken.

Mit 200,- Einsatz bekomme ich 16V und einen dicken, fetten Stecker. Pro Tag kostet der Stecker 1€ und 0,79 € pro KW/h . Kurt sagt das brauchen wir, somit können wir auch das Wohnmobil laden.

Ich hab auch nachgefragt im Büro, wie es denn normalerweise üblich ist mit dem Grauwasser und siehe da es gibt eine Entleerungsstelle wo wir mit unseren Kanistern hinfahren können.

Die Sonne geht unter, schnell noch eine Runde mit dem Roller fahren!

Ich hätte um 19.00 eine online Pilates Stundeabzuhalten, aber in der Veranda sieht es noch nicht aus, als könnte ich demnächst turnen.

Kurt schraubt noch an der neuen Standheizung, die er für mich bedacht hat. Mit vielen großen, dicken Schläuchen leiten wir die Wärme dann raus.

Das Verdeck ist schon aufgestellt. Dann häng ich mal kitschige Christbaumlichter auf.

19.00 geschafft. Teppich, Turnmatte, 20 Grad! Ich kann Pilates machen und freu mich sehr. Es gibt auch Weihnachtsmusik. Alle sind sehr glücklich! Es tut gut anstrengende Übungen zu machen und mich ein bisschen auszupauern.

21.00 Beide Kühlschränke sind jetzt halbvoll. Meist ist das was wir essen wollen, im anderen Fahrzeug. Morgen werde ich den Kühlschrank im Wohnmobil abschalten und alles umfüllen.

Es ist kühl im Schiff. Wir gehen ins Wohnmobil. Dort ist es kuschelig eingeheizt. Die neue Standheizung schafft es leicht bei diesen Temperaturen. Draußen hat es noch 12 Grad.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.