Freitag, 15.12.2023 – Mistral jagt durch den Hafen!

8.00 Die neue Standheizung aus dem Schiff konnten wir mit Handy App einschalten. Somit braucht niemand rüber laufen, um einzuheizen. Gestern hatte es immerhin 10 Grad im Schiff und mich freiwillig erklärt einheizen zu gehen und Frühstück bereiten.

9.00 Es hat bereits 17 Grad im Schiff und in der Veranda dank der Kraft der Sonne 20 Grad. so klappts perfekt.

Was wollen wir tun heute. Starker, kalter Wind bläst noch bis in die Nacht. d.h. draußen etwas tun oder auch Rollern geht nur im Notfall.

Im Sommer hab ich in LaCiota 20 bunte Lampions gekauft. Jetzt werden sie in eine Lichterkette gestopft und mit Heißklebepistole verschlossen.

Heute haben wir schon die 1. Versuche gemacht mit Glasfasermatten und Harz um die Öffnungen zu verschließen, die wir nicht mehr brauchen. Es ist ein bisschen ein Gepatze aber wird sicher besser werden mit der Übung.

Na bitte, fertig! die blauen bleiben im Schiff, die unteren hänge ich ins Wohnmobil!

Ich möchte dem Wind zum Trotz Rollern fahren und zieh mich an wie ein Eskimo. Es geht ganz gut. Gleichgewicht halten ist etwas schwierig, wenn die Windböe von der Seite kommt. Aber immerhin.

Der Mond ist wieder im Zunehmen. So Richtig finster ist es erst um 18.00, da wir ja weiter im Westen sind. Dafür ist es auch erst um 8.00 hell, was uns aber nicht stört.

Luft und Stimmung sind ja gut, es ist nur sehr kalt durch den Wind!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.