Donnerstag, 21.12.2023 – endlich wieder weniger Wind,…..

…..und wärmer. Wir bekommen heute wieder 16 Grad über Mittag. Das Wohnmobil wird nicht mehr von Windböen geschüttelt und wir haben nurmehr 60 Knoten. Es ist interessant, dass wir uns schon über 60km/h freuen können.

Aber nach Wien kommt auch Wind. Das Sturmtief fließt vom Atlantik rein nach Europa.

Kurt geht wieder schleifen, na klar!

Ich frage im Shipshop nach, ob er schon einmal von meinem Gaskauf Problemen gehört hat.

Der Wind hat beinahe aufgehört, oder er weht vermehrt in der Höhe – sehr angenehm und mild. Wir haben 30 Grad in der Veranda und können wieder nur mit Pullover draußen sein, ohne zu erfrieren, so wie gestern.

Kurt hat die eine Seite bis auf das Ruder komplett abgeschliffen.

Heut darf ich auch ein bisschen mitschleifen aber nur mit der Mini Flex mit Akku und auf den Hölzchen fürs Bad.

      

Wir müssen wieder daran denken, das Grauwasser zu entleeren. Vergessen sollten wir nie!

19.00 Ich hab noch eine Yoga Stunde, ein Christmas Spezial und zum Aufwärmen tanzen wir zu Jerusalema, einem sehr bekannten Song, bei dem man einfach nicht still stehen kann. Alle sind begiestert und machen mit. Gute Stimmung kommt auf. Das freut mich sehr, war mal etwas anderes.

Tagsüber war fast kein Wind, während meiner Yogastunde hat es wieder richtige gekachelt, danach war es wieder völlig still. Wie unfair!

22.00 Wir fahren schon wieder zum Amazon locker, weil wir beide etwas bestellt haben. Auch versuchen wir nochmal Gasflaschen zu kaufen. Kurt kann nicht glauben, dass es nicht funktioniert. Morgen fahren wir zu Netto, dort ist eine Verkaufsstelle ohne Automat. d.h. es sollte uns jemand die gewünschte Flasche verkaufen. Ich werde mich französisch vorbereiten.

Heute ist die längste Nacht, und am 25.12. beginnen die Rauhnächte. Ich mach noch eine Räucher Runde im Wohnmobil, im und um das Schiff herum!

Schön langsam geht es Richtung Bett. Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.