Mittwoch, 27.12.2023 – Markt in Port St. Louis!

8.30 Aufstehen, der Markt ruft. Verschlafen bedeutet, den Markt zu verpassen.

10.00 Ich freu mich sehr, dass ich es geschafft habe. Markt hier im Ort ist immer nur Mittwoch von 9.00-12.00 und da hab ich meist Vormittags Yoga. Aber heute haben sich alle für Morgen Abend entschieden, somit kann ich zum Markt.

Ich hab viele, viele Kleidungsstücke übergezogen. Es hat erst 9 Grad. Aber wie immer, wie an fast allen Tagen hier, scheint schon die Sonne.

Der Markt fällt dieses Mal schön und groß aus, nicht so wie Ende August.

Da war ich sehr enttäuscht. Jetzt gibt es soviel frisches Obst und Gemüse, bisschen Kleidung, viele Grillhühner, Oliven, Alltags Allerlei,……Ich schlendere durch die Gassen und genieße den Markt.

Hier auf den Markt bin ich mit meinem Roller gefahren. Es sind doch beinahe 4km.

12.00 Ich bin am Weg zurück, bepackt mit einem vollen Rucksack und einem kleinen Körbchen. Es weht Südwind, d.h. für mich jetzt Gegenwind. Es wird richtig mühsam und ich denke kurz vor der Marina, nie wieder Sport. Wahrscheinlich weil der Rucksack auf meinem Rücken so voll und schwer war.

14.00 Ich hab mich schon erholt, hab viel gegessen und bin schon wieder draußen. Heute versuche ich unser Kennzeichen abzulösen, wieder mit Spachtel und heißer Luft von der Standheizung. Es fällt viel leichter aus wie gestern, da es nicht so viele Ziffern sind und vor allem noch nicht so lange hier kleben.

Die nächsten Tage nochmal das Kennzeichen auf der anderen Seite und den Namen mit Vienna. Das wird wieder ein kleiner Kampf werden, denn darunter ist noch Pierre´s Adresse. d.h. alles doppelt.

Kurt hat sich eine Plane gespannt, da der erste Versuch, das Gekittete nicht härten will, da es zu kalt ist. Unter der Plane steht seine starke Standheizung und bläst an diese Stelle. Dann sehen wir was gebraucht wird, damit es härtet. Ich hoffe, es klappt.

Es sind Rauhnächte. Ich hoffe, ihr räuchert brav euer Heim aus. Ich bin auch schon wieder im Schiff, ums Schiff und im Wohnwagen gewesen und hab für gute Energie, keine Wesenheiten, die uns Böses antun wollen und natürlich heute für April nächsten Jahres. Wir haben 12 Rauhnächte, beginnend mit der Nacht vom 24.12. auf den 25.12. und dann bis zum Dreikönigstag. Jede Nacht steht für ein Monat im neuen Jahr.  Wer sich damit nicht auskennt, kann mich gerne befragen. Hexe Brigitte weiß gut Bescheid!

Die Entsorgung von Grauwasser klappt mittlerweile schon wunderbar. Wer von uns Beiden einen vollen Kanister sieht, fährt damit zur Auslassstelle. Somit sollte kein Unglück damit mehr passieren.

Ich geh nochmal raus, um den Mond zu suchen. 99,5 % Vollmond, wunderschön!

100% Vollmond war heute Nacht, aber heute ist er nicht minder schön und leuchtet mit seiner weißen Kraft!

Wir fahren noch zu Amazon Locker, ein Packerl ist da!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.