Freitag, 11.7.2014 – unglaublich, wir sind schon den 4. Freitag hier im Hafen!

Wiedermal Markt in Saint Cyprien. Jetzt sind wir schon 3 Wochen hier. Die ersten Tage waren wir noch nicht fertig und bereit, auszufahren und dann wars nicht mehr möglich. Stürmischer Sommer. Unser Nachbar hat gemeint, dass er vorigen August 3 Wochen nicht ausfahren konnte. Also, das ist normal hier, sagt auch der Katbesitzer, der normalerweise tägliche Segelausfahrten anbietet. Seitdem wir hier sind, ist er noch kein einziges Mal ausgefahren. Schlecht fürs Geschäft, würd ich sagen.

11:00 Heute ist es ziemlich stressig am Markt, da trotz starkem Wind, 78km/h so viele Menschen am Markt sind,. oder gerade deshalb vielleicht, weil es nicht das über drüber Badewetter ist, sind sie eben alle am Markt. Die Menschenmasse schiebt sich nur ganz langsam über den Markt, was ich sowieso gar nicht mag. Also schnell raus aus der Menge und zurück zum Auto.

Mein Masseur hat mir erzählt, daß Montag Nationalfeiertag ist und nicht gearbeitet wird. Daher die vielen Autos auf den Strassen, alle sind hier, um ein paar Tage Urlaub zu machen.

Ich kaufe nur persil = Petersilie und eine weiße  Hose für Kurt, die wird vielleicht nicht lange weiß sein, und fahre wieder zurück, im Stau!

Es windet, bis zu 30 Knoten in den Böen, aber wir haben blauen Himmel und Sonne und windgeschützt ists schön warm!

Alles wird blau  weiß gemacht, die Fensterrahmen und die Türstöcke blau, die Wände weiß!

15:00 Ich hab eine Yoghurteria im Ort entdeckt und wir radeln hin. Daneben hat ein Sushi Laden aufgesperrt, mal sehn, was es da alles gibt.

Kurt näht in der Zwischenzeit 3 grosse Gelsengitter, für die wichtigsten Luken. Hier gibt es keine Gelsen, da ist einfach zuviel Wind, aber vielleicht an der Cote dÁzur. Christina hat sich Gelsengitter gewunschen.

Windgeschützt ist es schon richtig heiß – ich freu mich!

Wir wünschen Euch Allen eine wunderbare fast Vollmond Nacht.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.