Montag, 4.8.2014 – Heute kommen unsere Gäste!

10:00 Aufstehen! unsere Gäste kommen. Laut Navi kommen sie um 12.15 im Hafen an. So nehmen wir ein kleines Frühstück und räumen noch den Rest weg um Platz zu machen für Familie Aininger, Martina und Bernd und ihre 3 Kinder.

12:00 Wir fahren mit dem Katamaran in den Hafen, tanken noch 150 bis 200 Liter Dieselund warten dann auf unsere Gäste. Die Tankstelle schließt für 30 Minuten und ich darf zu dieser Zeit an der Tankstelle liegen bleiben. Vielleicht geht es sich aus mit den Gästen, dann können sie bequem einsteigen.

Leider fahren unser Gäste in die falsche Richtung und landen mitten in Nizza. Nach einigen SMS und Anrufen, schaffen wir es dann gemeinsam einige Stunden später, daß alle den Hafen finden.

Wir holen sie mit dem Beiboot ab und Vater und Sohn bringen das Auto zurück zum Flughafen Nizza auf einen bezahlten Parkplatz.

Gemeinsam fahren wir nach Antibes und dann mit den Beiboot in den Hafen zum großen Supermarkt. Jetzt ist der Kühlschrank voll gefüllt und die Reise kann beginnen.

In Antibes können wir heute Nacht nicht bleiben, da sind zu große Dünung. So fahren wir ums Kap auf die Rückseite von Antibes. Ralf steuert das Schiff und die anderen halten sich fest. Der Wellengang ist recht stark. An der Rückseite von Antibes ist es ruhig, nur ein paar große Wellen kommen noch rein.

Wir essen Huhn, Salat, und was wir noch Alles eingekauft haben. Leider wird Ralf übel das erste Seekrank Opfer. Wir verteilen Pillen. Er entleert sich die halbe Nacht und schläft dann erschöpft ein. Wir gehen auch alle schlafen.

Hoffentlich wirkt die Tablette und es geht ihm besser morgen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.