Sonntag, 10.8.2014 – Ein windiger Tag!

Wir haben uns den Wecker auf 4:00 gestellt, um das Schiff zu kontrollieren. Der Wetterbericht sagt 20 Knoten Wind ab 4:00 früh voraus und wir wissen nicht ob der Anker hält, da in der Bucht sehr viel Seegras ist. Aber alles ist still. Herrlich, weiter schlafen.

Bis 10:00 hat der Wind noch den Atem angehalten, jetzt bläst´s. Wir frühstücken ein verspätestes Frühstück und halten Ankerwache. Die Windstärke steigt. Verschiedene Yachten wechseln den Ankerplatz oder ankern neu, nachdem ihr Anker dort nicht hält. Bei 29,5 Knoten sehen auch wir eine Veränderung auf unserer Ankerwache Anzeigung. Schaut so aus. als hätte es uns auch losgerissen. D.h. anstarten und neu ankern. Die Böen sind schon recht stark.

Das Seenotrettungsboot fährt aus und bringt im Schlepptau eine Segelyacht zurück. Wir können unmöglich jetzt wegfahren. Innerhalb der Rade von Toulon herrscht 5er Wind trotz der vielen Wellenbrecher und obwohl wir darin so gut geschützt sind. Draussen am Cap ist´s jetzt sicherlich sehr spannend zu fahren.

18:00 Der Wind ist etwas leichter, wir sollten aufbrechen. Nur keine Bange, Sailhymen hält mehr aus, als wir vertragen können.

Raus Richtung Cap, die Wellen werden größer, der Wind stärker. Rund ums Cap dann fast 20 Knoten von vorne, noch ein Stück weiter und wir fahren mit angenehmeren Rückenwind.

21:30 Wir haben´s geschafft und sind in einer wunderschönen, windstillen Bucht gelandet. Vollmond leuchtet uns den Ankerplatz aus. gut, dass wir gefahren sind.

So jetzt wollen wir aber noch an Land, aber der Ort ist am anderen Ende der Bucht, ca 1 Seemeile entfernt. Langsam duckern wir 7 im vollen Beiboot über die Bucht. In Bandol werden wir mit einem riesigen Markt belohnt und kaufen natürlich neue Knüpfringe. Anschließend gibt es noch ein Kebab Wrap für jeden! Sehr lecker!

0:30 wir sind wieder zurück, haben Sailhymen gefunden in der Bucht und wollen gerne zu Bett gehen. Aber im Dunkel der Nacht sind seltsame Geräusche zu hören. Die fahren doch wirklich Waserski in der Nacht, zwar ist Vollmond, aber trotzdem mehr als verrückt.

1:30 Endlich ist es still und wir können schlafen. Mein Husten ist abends immer schlimmer und meine Stimme leidet auch. Wir haben schon fast alle Pilze aufgegessen, aber leider,…….

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.