Montag, 11.8.2014 – Türkises Wasser unter dem Schiff!

Da wir im Dunkeln angekommen sind, haben wir nicht sehen können, wie schön die Bucht ist. Türkises Wasser, wir liegen in 4 Meter Wassertiefe, darunter Sand.

Alle gehen schwimmen und mit der Gopro filmen wir im Gehäuse unter Wasser.

13:30 Wind beginnt.  Wir machen uns auf den Weg nach La Ciota. Im Wetter bericht steht 12 Knoten aus West, d.h. wir brauchen Motor Unterstützung. Segeln geht jetzt nicht, denn wir fahren in den Westen.

Der Wind steigt und wir kommen auf bis zu 28,5 Knoten Gegenwind. Das ist schon fast nicht mehr fahrbar, aber Sailhymen kämpft sich durch die Wellen. Martina und Ralf sitzen im Trampolin, quieken vor Freude und jede 3. Welle geht über´s Schiff drüber und sie werden nass. Aber sie haben großen Spaß.

Abends schaffen wir den Ankerplatz vor La Ciota! Ich bin froh, dass wir da sind. Am Strand vor Anker, geschützt durch die vorgelagerte Insel kommt kein Wellengang mehr rein.

Essen und dann Landfein machen, das haben wir uns heute verdient. Ausgedehnt schlendern wir über den großen Markt am Hafen von La Ciotat.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.