16.7.2015 – Nächste Etappe Ibiza Stadt!

Wo wir vor Anker liegen können, ist noch unklar. Vor den Marinas ist überall Ankerverbot.

10:00 die Nacht war sehr unruhig, da viel Schwell war. Die Wellen kamen von Osten, der Wind hat auf Süden gedreht, wir standen quer zu den Wellen und es hat die ganze Nacht geschwankt.

13:00 wir brechen auf, haben ja nicht weit von Santa Eularia bis Ibiza Stadt.

Vorbei an vielen kleinen Buchten, die aber leider alle offen sind nach Osten und daher ungemütlich bei Ostwind. In Kürze erreichen wir die Bucht von Ibiza. Mit dem Fernglas untersuchen wir die Küste, den Strand, wo wir mit dem Beiboot an Land kommen.

16:00 Wir haben einen kleinen Schotterstrand hinter dem Fährhafen entdeckt und binden dort unser Beiboot an und geben ihm noch einen kleinen Anker. Hoffentlich ist das Beiboot noch da, wenn wir wiederkommen. Verankert und festgemacht haben wir es gut.

Wir kriechen an Land und stehen vor der Costa, einem riesigen Kreuzfahrtsschiff. Wenn wir jetzt die Strasse entlang gehen, den Hafen und die Marinas entlang gehen, kommen wir irgendwann zur Altstadt.

Stimmt schon Kurt, es ist nur unglaublich heiß. Wir brauchen Mineralwasser und kein Supermarkt in Sicht. So tasten wir uns von Palme zu Palme um ein wenig Schatten zu erhaschen.

   

Interessante Bauten sind man hier!

Dort möchte ich gerne hin! Sieht noch so weit aus!

Wie wir schon fast umdrehen wollen, sehen wir Häuser. Kann es sein, daß wir schon fast da sind. Wir probieren noch ein Stückchen weiter zu gehen.

Geschafft, wir sind in der Altstadt, am Hafen, im Schatten und haben uns eine große Wasserflasche gekauft!

So jetzt weiter. Ich möchte gerne ganz hinauf, zur Cathedrale. Dieses Mal protestiert Kurt nicht, sondern geht erfreut mit mir die steilen Gässchen und Stufen bis ganz nach oben.

   

Wir haben es geschafft und eine geniale Aussicht zu allen Seiten ist unsere Belohnung.

   

Für den Rückweg haben wir eine kleine Hafenbarkasse  gefunden, die uns um € 2,60 genau zurück zum Fährhafen bringt. Ist das nicht großartig. wir müssen nur über die Strasse gehen und sind schon bei unserem Beiboot.

Die Fußsohlen schmerzen und wir sind hungrig, aber es war ein großartiges Abenteuer und ich denke wir werden es morgen wiederholen und gleich die Hafenbarkasse in Anspruch nehmen, anstelle in der Hitze durch die Stadt laufen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.