Montag, 20.7.2015 – 4 Arbeiten am Tag ist auch im Urlaub möglich!

…… nur nicht zuviel vornehmen, wir sind ja schließlich auf Urlaub. Gestern konnten wir alles erledigen, was wir uns vorgenommen haben. Heute geht´s weiter.

2 Kormorane besuchen uns am Vormittag und schwimmen um uns herum. Ich geb ihnen Brotstücke, sie sind nicht interessiert. Ich denke sie fressen nur Fisch!

Was wirklich nervt, sind die Fähren und Ausflugsschiffe, die ununterbrochen fahren. Im Hafen entsteht dann ein Stau, meist aus 3-5 Schiffen. Vor dem Hafen schwarzer Rauch, weil sie immer beim Wegfahren zuviel Gas geben. Ich versteh schon, dass so viele Menschen nach Formentera wollen, aber das ist einfach zuviel für diese kleine Insel!

Heute ist Bettwäsche und Kleidung Waschtag. Sonne und warmer Wind helfen mit, dass alles schnell trocknet. Brot backen, die nächste aufgabe, die aber die Brotbackmaschine für uns erledigt. Man muss es ihr nur sagen.

Unsere Kajüte muss gereinigt werden,…….

Zwischendurch gehen wir immer wieder eine Runde schwimmen, bei 27 bis 28 Grad, da es wirklich heiß ist.

Kurt zieht neue Ledstreifen ein im Cockpit, da die alten leider undicht geworden sind. Die unterseite der Sonnenkollektoren bekommt ein blitzblaues Deko Netz. Sieht schön aus.

   

17:00 wir fahren mit dem Beiboot in die Knietiefe oder noch seichtere Lagune. Gegenüber der Anlegestelle ist ein guter Supermarkt, der wirklich alles hat und wir haben nicht weit zu tragen.

Leckere Dinge haben wir eingekauft und mussten es nur über die Strasse zum Beiboot tragen.

20:30 Es ist immer noch so warm, wir gehen nochmals schwimmen. Die Süsswasserbrause auf der Badeplattform hat sich schon sehr bewährt.

Brigitte wartet auf den Sonnenuntergang.

   

Viele Menschen am Strand warten ebenfalls.

Ich denke, heute klappt es einmal,  dass die Sonne im Meer versinkt!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.