Dienstag, 21.7.2015 – ich versuche Kurt zu überzeugen, dass wir weiterfahren….

….. doch ich denke, es gelingt mir heute nicht.

Er spricht von morgen!

gut, dann gehen wir eben ins Wasser. Schaut im Moment sauber aus und hat fast 28 Grad!

Ausserdem ist etwas auf unserer toilette undicht geworden und verbreitet einen tollen Geruch. wir müssen die Stelle suchen.

Noch näher geht´s wohl nicht mehr. Die Formentera Cargo hat vor uns in der Wartephase den Anker gesetzt. Nachdem sich  der Wind gedreht hat, stehen sie jetzt genau vor uns und der Auspuff bläst uns ins Frühstück! Pfui, ein bischen mehr Respekt  hätt ich gern!

Diesen Bademantel hat meine Mama vor über 55 Jahren getragen. Mama, falls du dies liest, ich hab ihm immer noch und er ist wie neu und wird sicher noch ein paar Jahre an Bord bleiben dürfen!

Er ist noch aus richtig gutem Frottee!

Die undichte Stelle hat Kurt gefunden, die Pumpe beim Klotank sabbert, obwohl sie fast neu ist. So ist das auf einem Boot. Immer ist etwas defekt.

Wir wollen gern an Land, aber es ist immer noch zu heiß, um in die Sonne zu gehen.

18:00 Wir fahren in die Lagune und gehen dort an Land. Da geht es am besten in dem Knietiefen Wasser, das im Moment zwar sehr warm ist.

Den Strohhut hab ich gestern im Meer geborgen. hihihihi   Eigentlich passt er Kurt gut, heute schaut er ein bisschen zerknittert damit aus.

Wir marschieren ein Stück ins Naturschutzgebiet hinein. Es gibt dort noch jede Menge Salinen. sonst ist es nur unberührte Natur. Allerdings bräuchte man ein Fahrrad, zu Fuß ist es recht weit.

Mitten in den Feldwegen sieht man zu wunderschönen Villen. die hat mir besonders gefallen mit den runden Ecken, wenn man das so sagen kann.

20:00 Über die Strasse und die Lagune kommen wir wieder zurück zum Beiboot. Jetzt noch eine Stärkung kaufen im Supermarkt und dann marschieren wir noch in die andere Richtung. wir brauchen noch Superbenzin fürs Beiboot.

Genug gegangen. Zurück am Schiff bin ich wieder mit der Kamera zur Stelle, um den Sonnen untergang festzuhalten. Kurz vor Untergang, ankert ein Segelboot mir genau ins Bild und läßt sich nicht vertreiben. Unglaublich, genau vor meinem Sonnenuntergang!

   

Am Strand sind fast mehr Menschen als am Tag, um zu fotografieren. Nach dem die Sonne verschwunden ist, jubilieren und grölen sie, wie jeden Tag. Nur jetzt weiß ich´s schon!

   

In der Nacht gleicht die Bucht einem Lichtermeer von den Ankerlichtern. Wirklich Schön. Besonders mehrmastige Segelschiffe haben dann volle Beleuchtung auf ihren Masten. Und der Mond, obwohl er noch im Zunehmen ist, wirft schon einen Lichtstrahl aufs Meer. Wir erinnern uns an unsere Vollmondnacht bei der Überfahrt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.