Samstag, 13.8.2016 – Wir fahren noch bis Soller!

8.00 Der Wecker läutet, aufstehen!

8.30 Wir sind schon unterwegs nach Soller. Das Meer ist noch ruhig, der Ort schläft noch.

Wir fahren gemächlich mit Motor die steilige Küste ab und schauen uns alle Ankermöglichkeiten an von hier bis zum Kap. Die Buchten sind nur halbvoll, die meisten Boote sind am Abend noch in einen Hafen gefahren.

Morgens bis Mittag findet man hier überall noch eine gute Ankerstelle.

Kurz vor der Durchfahrt zur Westküste möchte ich noch schwimmen gehen. Ich war heute noch nicht im Wasser. In der Früh war mir zur kalt. Da ist eine wunderschöne Stelle und 18 Meter Tiefe. Das Wasser ist so sauber, dass man die Steinplatten am Grund sieht. Wirklich eine schöne Stelle für ein morgendliches Bad.

Dann geht es weiter 5 Stunden die Westküste hoch, mit ihren Wäldern und Steilküsten.

Alles wunderschön anzusehen. Viele Boote sind unterwegs. Hoffentlich wollen die nicht alle nach Soller auf einen Ankerplatz.

14.00 Wir haben Soller erreicht. Es sind noch ein paar Ankerplätze frei. Innerhalb der nächsten Stunden kommen noch unglaublich viele Boote dazu und legen sich vor Anker als wollten sie einparken. Wenn da nur kein Sturm kommt, sonst kleben sie alle aufeinander.

Wir fahren an Land und schauen uns den Ort an. voriges Jahr, als wir mit wolfgang hier waren konnten wir wegen Sturm leider unser Schiff nicht verlassen. Das holen wir jetzt nach und marschieren die Strandpromenade ab, alle Gassen und Stiegen bis hinauf zur Kirche und dem Museum, von wo man einen großartigen Ausblick über den ganzen Hafen hat. Sehr hübsch gelegen ist der Ort, es gefällt uns gut hier.

Schön langsam versinkt der ganze Ort im Schatten der Sonne. Nur noch die oberen Hügel sind in der Sonne.

Wir gehen in ein sehr großes indisches Restaurant und es war unglaublich gut. Jetzt müssen wir uns unbedingt noch ein wenig bewegen nach dem vielen Essen.

Kurt hat die Idee zur Kirche hoch zusteigen. Dort können wir vielleicht einen Sonnenuntergang am Meer miterleben.

Stimmt! Aber viele andere Menschen haben auch diese Idee und es ist wirklich toll. Sonnenuntergang wieder einmal am Meer.

22.00 Jetzt machen wir noch einen Abendlauf , den ganzen Hafen, die komplette Strandpromenade entlang und wieder zurück. Das tut sicher gut.

0.00 Alle Boote im Hafen haben sich umgedreht. Solange kein Wind aufkommt, sieht es ja gut aus für die vor Anker liegenden Boote.

Wir gehen ins Bett. Das war ein langer und aufregender Tag.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.