Ostersonntag, 16.4.2017 – blauer Himmel lacht uns an!

Einen wunderschönen Sonntag wünschen wir euch!

Wind hat uns geweckt, aber das macht nichts. Wenn der Himmel wieder blau leuchtet und die Sonne scheint, darf uns auch eine Windböe wecken.

9.30 Yoga am Steg. zu kalt, ich werde in einer Stunde wieder kommen.

Hat funktioniert! Mit meiner Windjacke dringt kein kalter Wind an mich heran. So kann ich ungestört Yoga machen.

Der Wind bleibt noch die ganze Woche, sagt der Wetterbericht, mal weniger, mal mehr aber immer Mistral, das heißt sonne und blauer Himmel.

Unser täglicher Spaziergang kann wieder statt finden und über den Strand kommen wir wieder zurück.

Keine Menschen un das Meer glitzert! die Wellen erzeugen eine Sandwand, die langsam abbröckelt.

Meiner Palme geht es gar nicht gut, aber täglich bitte ich sie, durchzuhalten und sie bekommt auch täglich Reiki!

Alles blüht in den leuchtendsten Farben am ende vom Strand. Bewundernswert, wie die Pflanzen mit so wenig Wasser auskommen.

Unser Osmose Anlage bereitet ununterbrochen gutes Trinkwasser für uns aus dem Hafenwasser, das sehr kalkreich ist und nicht so gut schmeckt.

Kurt ist heute mit der Elektronik beschäftigt. Wenn er alles angeschlossen hat, kann er seinen Generator probe laufen lassen. So läuft er ständig mit dicken Kabelrollen vom Motorraum zum Ausleger.

Ich schwing mich auf mein Fahrrad. Mit der neuen Windjacke kein Problem, kein kalter Wind kann durch! großartig!

Im Supermarkt verkaufen sie kleine lebend Hühner, einen großen Hahn und eine Henne. Daneben langfedrige Hühner, sehen aus wie langhaarige Meerschweinchen.

17.00 Zeit für meine tägliche Laufrunde, heute vielleicht ein wenig langsamer und gemütlicher, dafür aber wieder 7km. Die Windjacke kann ich bereits nach ein paar Metern wieder ausziehen, doch zu warm damit. Fein!

18.30 Ich schau nochmal kurz zum Strand, der Wind ist leichter geworden.

Gedanken: Wir werden zu dem, womit wir in Resonanz stehen und das können wir lenken!

Der Generator springt sofort an und erzeugt schon Strom, Kurt freut sich!

22.00 Kurt ist so richtig in Schwung und denkt nicht an Schlafen gehen oder müde werden. Er zerlegt die komplette Sitzgruppe und den Tisch, damit er verschiedene Kabel erneuern kann, die unter der hintersten Sitzkiste montiert sind, Batterie Messgeräte, Lüfter, Inverter,…… und ich weiß nicht was noch alles! Uffff!

1.15 Wir sind zum Glück endlich fertig und gehen noch zu den Sanitäranlagen und dann ab in Bettchen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.