Samstag, 1.7.2017 – Mistral bläst!

Blauer Himmel ist wieder zu sehen, aus der Kajüt Luke, Mistral bläst laut und deutlich.

Wetterfenster gab es keines bis jetzt seitdem wir hier sind. Zuerst hatten wir Südwind mit schweren Wolken, Blitz und Donner und Regen und jetzt weht Mistral. Das auch noch die nächsten Tage, bis alle Wolken verschwunden sind. Das müssen wir einfach absitzen um ablegen zu können. Mal sehn, was kommt.

12.00 Am Strand ist wenig los. Natürlich weht die gelbe Flagge. ein paar Urlauber haben sich hinter die Kaimauer gelegt, im Schutz der großen Steine oder einen stabilen Schirm aufgestellt, um vor dem Wind geschützt zu sein.

Meine Casio Digitalkamera hat aufgegeben, vielleicht ist der Akku verstorben. Ich werd wohl keinen neuen hier bekommen, so wie das aussieht. Vielleicht ist nur der Akku zu wenig geladen auf der falschen Steckdose. Eine Chance bekommt sie noch, die Kamera, ist ja erst 1,5 Jahre alt!

14.00 Mal schauen, ob ich mit dem Rad zu Lidl komme, ob es noch fahrbar ist, aber ich denke schon.

Kurt zerlegt die Halterung aufwendig vom Baum, weil sie ausgeschlagen ist und versucht, neue Nieten einzuschlagen. Repariert und verstärkt, baut er sie wieder zusammen.

17.00 Der Wind ist ein bisschen leichter, ich möchte gerne meine Laufrunde machen. Gestern hab ich ausgelassen. Da waren wir frustriert wegen unserem neuen Beiboot. So nah und doch so fern. Ich konnt´s schon berühren und doch nicht haben, weil eine Seite schlapp herunter hing wegen der Beschädigung. Armes Tender!

10,3 km waren es heute in bisschen mehr wie einer Stunde und 6,32 durchschnittlichen Minuten. Jetzt ist Schluss mit steigern, sowohl an km als auch an Geschwindigkeit.

Kurt hat sich eine gebratene Blutwurst gewunschen und während ich sie brate kerchert er fleißig unser Boot , was bei dem Wind nicht so einfach ist. Da kann man richtig nass werden, steht man auf der falschen Seite. Außerdem hat er schon kalte Zehen.

Die Wolkendecke hat sich schon wieder verdichtet und leuchtet in allen Blautönen!

Sieht richtig “wau” aus!

Unsere Nachbarn füttern eine Möwe mit Hundefutter, solange bis sie dem Hund ein Stückchen klaut.

22.00 es nieselt wieder ein wenig!

0.00 So eine gute, heiße, lange Dusche in der Nacht ist schon was Nettes im Sommer oder wenn´s nicht Sommer werden will!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.