2.7.2017 – Immer wieder Sonntag!

Der Mistral hat die ganze Nacht laut und deutlich gestürmt. die Franzosen kennen das Wort “Mistral” nicht, sie sagen zu diesem NW Wind Tramontana – aus den Bergen.

Natürlich gibt es jeden Morgen Yoga, das hab ich nicht verabsäumt, habs nur nicht erwähnt. Je nach Kälte und Wind mach ich 2-4 Sonnengrüße, 2-4 Mondgrüße und beide Seiten Yoga Flow, alles durch. Erst dann wird Frühstück bereitet.

Der Wetterbericht sieht nach Wind aus. Vielleicht ist Dienstag eine Windpause und wir können in den Süden fahren, unsere erste Etappe nach Roses in Spanien!

Wir sind fleißig, Kurt reinigt weiter das Boot mit dem Kärcher und auch das Beiboot da es ja nicht sein wollte, dass wir ein neues bekommen.

Alles, das wir nicht benötigen auf dieser Reise von Winterstiefel bis Overall, einiges an Werkzeug,……. muss ins Auto, damit das Schiff leichter werden kann. Das ist jedes Jahr ein kleines Drama und das Thema Nummer eins!

18.00 Der Himmel ist frei von jeglichen Wolken. Mistral hat seine Arbeit getan, auch hat es jetzt nurmehr 20% Luftfeuchtigkeit.

Hurrah! endlich wieder blauer Himmel!

Jetzt ist Halbmond! Vielleicht schaffen wir es wieder in der Vollmondphase übers Meer zufahren, wie die letzten beiden Jahre auch, dann ist es nicht so finster in der Nacht am Meer. Wir sind ja doch über 20 Stunden unterwegs, bis wieder Land sichtbar wird!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.