Freitag, 2.7.2021! Unsere Reise beginnt, oder doch nicht!

Freitag, 20.00 wir haben alles geschafft, alles gepackt und sitzen im neuen Peugeot Traveller am Weg nach Frankreich.

Kurt ist sehr müde. Er beschließt noch zur Tankstelle auf der Wiental zu fahren, dann wechseln wir und er kann schlafen.

gesagt getan, doch übersieht Kurt bei der Zapfsäule einen Randstein, ein lauter Knall und der linke vordere Reifen ist geplatzt. Aus der Traum der Reise. ich bin so enttäuscht, daß ich im 1. Moment gar nichts sagen kann.

24 Stunden Hotline Reifenservice haben keinen solch großen Reifen. Somit fahren wir mit dem Taxi und den Lebensmittel wieder zurück nach Hause. Das Auto, voll bepackt, bleibt an der Tankstelle.

um 3.00 Früh bringt ÖAMTC unser Auto zu den Mistkübeln und Kurt übernimmt es.

Samstag vormittag sind wir mit Suchen eines Ersatzreifens beschäftigt. Finden schließlich eine ganze Menge in Willhaben. Reifenhändler und autohändler haben ja Samstag geschlossen. d.h. die Mobilitätsgarantie vom Peugeot bringt uns jetzt gar nichts.

Schließlich organisiert unser Neffe sogar 3 Reifen und wir fahren mit ihnen ans andere Ende von Wien nach Groß Enzersdorf um sie auf die Felgen zu montieren.

Wir sind ziemlich geschafft, noch dazu weil es ziemlich heiß ist im Auto und außerhalb.

24 Stunden nach unserem 1. Start sind wir wieder im Auto mit einem neuen Reifen, einem Reservereifen und hoffen jetzt eine gute Reise zu haben.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.