Dienstag, 14.12.2021 – eine neue Reise beginnt!

Es ist 2.00 Früh! wir haben alles gepackt, allerdings etwas überhastet, da es nicht aufhören wollte zu regnen! Das Auto ist natürlich wie immer sehr voll. Allerdings, was ihr noch nicht wisst, wir haben im September ein Dachzelt gekauft. in der Zwischenzeit wurde von einem Spengler eine Dachluke eingebaut, hinter den Fahrersitzen damit wir 1. bequem im Stehen kochen können in der kleinen Küche im Auto und 2. damit wir abends von innen ins Bett kommen und nicht von außen über eine Leiter raufklettern müssen, was vorgesehen ist.

Weiters haben wir 2 Standheizungen im Auto, die sowohl nach oben, als auch nach unten warme Luft blasen, was im Winter notwendig sein wird, wenn wir oben schlafen wollen.

Da vor der Abreise noch soviel zu tun war, konnten wir es aber nicht mehr ausprobieren. Wir haben einen dicken Winter Schlafsack für jeden und einen dünnen. Wir werden sehen, wie alles läuft.

los gehts!

Kurt beginnt den 1. Teil wie immer zu fahren, da ich nachts nicht so gerne Auto fahre, da ich müde bin und mich die Lichter blenden. Kurt ist ein geborener Nachtmensch.

7.00 Wir wechseln. Kurz nach der Grenze liegen riesige Schneeberge. das war zu dieser Zeit noch nie.

Unsere 1. Nacht in Auto und Dachzelt wollen wir am Gardasee verbringen. In der App Park4night findet man viele Wohnwagen Stellplätze wo man gut und sicher mit wenig Kosten parken kann. 11.15 kommen wir auf unserem Platz an und kurbeln das Zelt auf und machen uns auf die Suche zum Gardasee.

Sehr schön ist es hier aber leider kalt, nur 2-4 Grad. Wir wandern am Seeufer entlang und sehen uns den kleinen Ort Peschiera del Garda an.

Es ist warm und schön in der Sonne, somit essen wir vor dem Auto im Freien, wie das Camper eben so machen.

18.00 Wir schauen nochmal in den kleinen Ort, ob er weihnachtlich geschmückt ist und ob etwas los ist.

Es gibt einen Mini Christkindlmarkt, ein paar offene Geschäft, kein offenes Lokal und einen kleinen Eislaufplatz. Im Hafen im Wasser stehen Krippe Figuren und werden angeleuchtet. Das wars dann schon.

Kalt ist es. Wir probieren heute unser Dachzelt aus. Zuerst mal ordentlich einheizen oben, es hat nurmehr 2 Grad.

Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.