Samstag, 17.12. – Montag, 19.12.2022

Samstag, 17.12.2022

Die Sonne scheint, da werde ich gleich ganz unruhig und möchte alles gleichzeitig tun, raus gehen, den Strand besuchen, das Verdeck aufstellen, damit die Sonne diesen Raum beheizen kann,……. Frühstück bereiten.

Viele Weihnachtsmänner auf Jetskis fahren durch den Hafen Richtung Marina. Das sieht ja urig aus. So viele Weihnachtsmänner!

Die Sonne tut einfach gut und ich freue mich sehr hier zu sein. Ich geh zum Strand meine kleine Palme begrüßen.

Heute möchte ich den Rest aus dem Auto im Schiff verstauen.

19.00 wir machen unsere 1. Hafen Runde. Die Beine sind die 5km Runde noch nicht gewohnt. Schnauf!

Es wird extrem Strom gespart hier. Die Auslagen sind dunkel, selbst im Marine Büro brennt kein Licht. Die Hafenbeleuchtung ist auf ein Minimum reduziert und um Mitternacht drehen sie sie völlig ab.

Es sind noch keine Urlauber hier. Wir sind meist ganz alleine auf der Straße.

Sonntag, 18.12.2022

Es ist wunderbares Wetter. Wir beginnen mit kleinen Arbeiten. 15.00 Unsere 1. Lagunen Runde sind immerhin 10.000 Schritte. Es hat immerhin noch 16 Grad im Schatten. Das ist doch mehr als toll!

Auf den meisten Palmen wachsen Datteln, orange, rote und grüne, aber sie sind sehr klein und werden nie reif. Es ist scheinbar zu kalt hier für Datteln.

Es ist wunderbares Wetter, blauer Himmel, bisschen Wind! Wir freuen uns sehr hier zu sein.

Montag, 19.12.2022

Der Wecker läutet um 8:15! Die Sonne geht gerade auf über dem Meer.

Ein bisschen Stress bricht aus. Heute ist mein 1. Yoga um 10.30. Wird die Technik funktionieren, Kurt darf mir alles zusammen bauen, werden wir rechtzeitig fertig, klappt das Internet und ist es schnell genug,  scheint genug Sonne um den kleinen Raum aufzuwärmen, brauch ich zusätzlich eine Standheizung, genügt die Turnmatte oder muss ich den großen Teppich raus schleppen, was zieh ich an, viel oder wenig,…….uff! OmG!

Alles hat gut geklappt. Es ist hier einfach um einiges komplizierter als zuhause und ohne Kurt´s Hilfe wär es gar nicht möglich. Danke Kurt!

Ich sitze in der Sonne und überlege was ich alles ausziehen könnte. 19 Grad im Schatten, in der sonne müssen es über 27 Grad sein. Man kann durchaus mit kurzen Ärmel und kurzer Hose gehen. Ist ja unglaublich!

Laute Brandung ist zu hören, wirklich laut. Es klingt als wäre neben dem Hafen eine voll befahrbare Autobahn. wir schauen zum Strand. Leichter Südost Wind weht und es ist wunderschön warm.

Am Atlantik ist ein mächtiges Tief. Dieses Tief beeinflusst das Wetter im ganzen Mittelmeer Raum. Große Wellen ohne Wind rollen ran. und ein wenig später ist auch der Wind dazu da. d.h. die Wellen waren schneller wie der Wind. Das finde ich immer so spannend.

Wir fahren einkaufen und Diesel tanken für unsere Standheizung.

Ich besuche noch die Pferde mit dem Fahrrad und bewundere den roten Himmel. Die Pferde sind nicht wirklich interessiert an mir und fressen weiter.

Wir haben wunderschönen, bunten Himmel und je dunkler es wird umso intensiver! Sehr schön!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.