Mittwoch, 4.1.2023 – Waschtag!

So etwas gibt es natürlich auch am Schiff, aber es ist nicht so schlimm. In einiger Entfernung erreiche ich mit dem Rad eine kleine Wäscherei mit guten Miele Waschmaschinen und Wäschetrockner. Sei werden zwar ständig teurer, aber das ist ja überall so.

Heute war ich schon um 9.00 am Strand.

Der blitzblaue Himmel hat mich geweckt. Hier geht erst um 8.30 die Sonne auf, vorher ist es noch finster. Am Abend geht sie erst um 18.00 unter, was natürlich großartig ist für Winter.

Viele der Quallen hat es angetrieben auf den Strand.

Am Schiff ist es noch kühl, wo nicht geheizt wird. in der Veranda hat die Sonne bereits 20 Grad gezaubert und im Nu ist es draußen viel, viel wärmer als die Heizung im Schiff schaffen könnte. d.h. ich kann die Heizung abdrehen und einfach die Türe öffnen und die Sonnen warme Luft rein lassen.

Während die Wäsche wäscht, dreh ich ein paar runden in der Sonne. So ein schöner Tag, unglaublich wie im Sommer.

Beim zurück radeln stelle ich fest, dass mir jemand meine Gel Fahrradsitz Auflage geklaut hat während ich im Supermarkt war. Das ist ja unglaublich. Ich war nur kurz drin. Scheinbar wird hier wirklich viel geklaut. wir haben nur großes Glück gehabt bis jetzt. Das macht mich traurig. Schon so oft stand mein Rad mit einem Schloss auf der Straße. bis jetzt hab ich nie die Gelauflage mitgenommen. Schade!

Vielleicht kaufe ich mir einen Gel Sattel. Den kann man nicht so leicht stehlen.

15.00 Ich geh zum Strand. Es ist so warm. Ich müsste meine Stiefel und socken ausziehen, damit es angenehmer wäre.

Kurt ärgert sich mit dem letzten Wandbelag und wir montieren wieder die Lichter und das Gestell.

Jetzt fehlt nur noch die Decke, der Plafond. Da sollte der Belag sich nicht wieder lösen. Ich denke wir verschieben´s auf Morgen und gehen lieber mit wenig Kleidung die Sonne genießen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.