Donnerstag, 5.1.2023 – Lieferungen kommen!

9.00 Emails kommen auf das französische Handy. Kurt ist sofort richtig munter. “Mein kick Scooter kommt!” ruft er freudig aus. Gleich danach folgt ein Anruf eines DPD Fahrers und er kann sogar ein bisschen Englisch.

Ein kick Scooter ist ein Triton aus Kinderzeiten, nur mit normal großen Fahrrad Reifen 26 und 20 Zoll das als Trainingsgerät benützt wird.

Wir laufen raus auf den Steg und sehen schon den Lieferwagen mit einem freundlich lächelnden Fahrer auf uns zufahren. Das ist aber nicht der Scooter sondern der Fahrrad Träger für das Wohnmobil. Ist auch ok! wird schon kommen.

20 Minuten später wieder ein Anruf von einem Franzosen der für GLS arbeitet und nicht so gerne englisch sprechen möchte und auch nicht so gut drauf ist.

Jetzt ist endlich der 1. Scooter da. Kurt macht sich sofort daran ihn zusammenzubauen.

30 Minuten später ist er richtig, so hoffen wir, zusammen gestellt und die Reifen aufgepumpt. Kurt darf den 1. Versuch starten und die ersten Runden drehen. Dann bin ich dran. Witziges Fahrzeug, geht gut. Vorsichtig muss man sein beim Beinwechsel. Als Kinder haben wir natürlich nie den Fuß gewechselt. Nachdem unser Scooter ein Sportgerät ist, ist es wichtig den fuß zu wechseln. Es soll ja der ganze Körper trainiert werden so das Video, Rücken, Arme, Beine,…….

In der Pause geh ich am Strand. Wir dürfen wirklich nur langsam beginnen, ansonsten können wir uns Morgen nicht mehr bewegen. Daher ist jetzt eine Pause.

Der Nordwest, Westwind hat die Luftfeuchtigkeit auf unter 30% gesenkt. Jetzt entstehen richtig kontrastreiche Fotos.

Nachmittag versucht Kurt den Fahrrad Träger am Caravan zu montoeren.

Ich hab noch eine Yoga Einheit. Das ist gut für meine Hüfte, die ich beim Treten gespürt habe. Es müssen erst alle Körperteile geleichmäßig, Muskelmäßig gestärkt werden und das nicht zu schnell.

Es ist immer gleich, aber doch jedes Mal anders und immer wieder schön!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.