Dienstag, 20.6.2023 – der starke Ostwind geht nahtlos in den stürmischen Mistralwind über……

an Ausfahren ist noch nicht zu denken! So sagt zumindest der Wetterbericht!

Aber wir sind ja eh noch nicht fertig und so ein Hafen Leben, solange wir das noch haben, ist ja auch etwas nettes. Jederzeit aussteigen zu können, einkaufen mit dem Fahrrad, rollern vorm schlafen gehen, und immer zum Strand kommen in nur ein paar Schritten.

Wir werden sehen wie es im neuen Hafen wird, wenn wir immer aufgebockt an Land stehen. Es ist schon richtig, die Arbeiten am Schiff sind um Vieles leichter, ……. alles andere müssen wir einfach ausprobieren.

In den Sommermonaten ist auch Dienstag Markt. ich bin nur nicht sicher ob im Juni auch schon. Ich hätte noch gerne frisches Obst und Gemüse.

Vor Marseille weht starker Ostwind, der nicht bis zu uns gelangt aber die Dünung ist da und bringt große Wellen ran, die über die Kaimauer spritzen. Sieht gigantisch aus. An Ausfahren bei Ostwind ist nicht zu denken, das könnte sehr ungemütlich werden.

16.00 Ich bekomme heute eine Massage, Kurt am Donnerstag! Es war wunderbar!

19.00 wir machen online Pilates und die Teilnehmer finden es wieder anstrengend. In Wien ist es im Moment wärmer als hier, denn es weht immer noch starker, kalter Ostwind. Kurt freut sich darüber, mir ist eher kalt.

Dünung ist immer noch laut zu hören. Der Strand ist etwas überschwemmt, aber es läßt schon nach.

Wir machen noch eine kleine Runde zu fuß.

Ich versuche nachts noch meiner Nichte zu helfen. Von ihrem Freund Papa ist seit Montag Mittag vermisst in Krk und niemand findet ihn. Seltsame, dramatische Geschichte für Alle.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.