Mittwoch, 17.1.2024 – weiter geht es mit dem Streichen!

Hoffentlich hält das Wetter und halten wir durch!

11.00 Es hat bereits 15 Grad aber starker Südwind weht. Er wird uns die Farbe von der Walze blasen.

Kurt möchte den 1. Anstrich noch ein wenig auf schleifen, damit die leichten Unebenheiten jetzt beim weiteren Streichen nicht verstärkt werden.

Wir haben gestern einen neuen Quirl gekauft. Der alte hat sich beim Aufrühren in der Farbe versenkt. Na dann los gehts! Welch ein Gefärkel! Aufrühren mit der Bohrmaschine, verdünnen mit Aceton, Härter dazu, weiter rühren ,……

16.00 Wir haben heute eine Seite außen und innen geschafft und den Rest noch auf den 2. Ausleger verstrichen. Somit sind wir nicht so geschafft wie beim 1. Mal, wo wir unbedingt beide Rümpfe an einem Tag streichen wollten.

Morgen geht es vielleicht weiter, außer es regnet, was aber nicht der Fall sein soll. Die Temperatur bleibt noch kurz auf 15-16 Grad. Das ist natürlich großartig. Die Farbe soll nicht unter 10 Grad gestrichen werden.

Ab sofort gibt es 1x täglich ein Foto von meiner sooo köstlichen Haubenküche.

Nur ein kleines Stück Süßkartoffel dazugeben reicht aus, um diese wunderschöne orange Farbe zu erzeugen. Schmeckt gleich doppelt so gut.

Freitag haben wir dann wieder 100km/h Mistral und daher nur 2-7 Grad. Somit ist Freitag Einkaufstag und Streichpause. Das passt gut.

18.00 wir wollen unsere neuen Lichter für Fahrrad und Roller noch testen. Leider kommt ein Regenguss, sollte aber schnell wieder vorbei sein. Ich hoffe, der Wetterbericht stimmt.

20.00 Der Regen ist vorüber. Das Gras duftet wie frisch gemäht.

Unser neues Licht macht richtig Spaß!

Somit können wir auch nachts noch am dunklen Fahrradweg rollern bei immerhin noch 12 Grad und Windstille. So macht Winter Spaß! Wir fahren bis in den Ort Port St. Louis du Rhone!

Angeblich hat es 5 Grad mehr als der langjährige Durchschnitt. Hab ich in unserem Fall nichts dagegen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.