Dienstag, 16.1.2024 – bewölkt aber mild!

Es ist für mich so großartig, wenn ich am Vormittag mitten im Winter, Mitte Jänner nur mit einer Weste begleitet schon die 1. Runde hier machen kann. Es war zwar nur bis zu den Mistkübeln,  aber ich hab die milde Luft sehr genossen.

Unser 1. Anstrich ist schön geworden, aber noch nicht genug ausgehärtet. Somit warten wir noch einen Tag mit dem Weiterstreichen.

Kurt schleift den Bereich oberhalb der Wasserlinie, bis zu der wir ja morgen streichen. Außerdem müssen wir noch eine gerade Linie ziehen, am Besten mit der Infrarot Waage.

Nachdem ich meine Hausmeister Arbeiten erledigt habe, und Kurt mich nicht benötigt, mach ich eine Roller Runde Richtung Rhone. Bei den Fitnessgeräten kann ich natürlich nicht vorbei fahren ohne sie zu testen.

Im Grunde sind sie sehr gute Geräte zur Lockerung von verschiedenen Körper Bereichen, aber sehr selten sehe ich jemand, der sie benützt. Ich mach meine Roller Runde gerne dorthin und probiere sie wieder alle durch.

Kaum mach ich mich auf, zurück zum Schiff, als ich bemerke, dass ich einen platten Reifen habe. Nein! So ein Mist. Das sind 2km zurück, wo ich den Roller schieben muss. Das dauert zu lange.

So versuche ich durch extreme Gewichtverlagerung nach hinten, den vorderen Reifen kaum zu belasten. Es wird sehr anstrengend, weil ich in der tiefen Hocke zurück rollern muss, aber es klappt gut. Und es sieht sehr witzig aus, warum mich die Menschen beim Vorbei gehen und fahren interessiert ansehen, welch seltsames Gerät das ist.

Wir gehen noch zum Boots Shop und kaufen für uns die fehlenden Farbtöpfe für Morgen. Nachdem das Reinigen der Farbe aus den Töpfen mit Aceton einfach nicht möglich ist, mussten wir alle Behälter vernichten. Aber hier im Shop gibt es alles, was wir benötigen.

19.00 Ich hab noch eine Pilates Stunde zu halten. Kurt schleift fertig.

Für Morgen werden wir den Wecker stellen, dass wir rechtzeitig beginnen können mit dem 2. Anstrich. Es soll morgen bis zu 18 Grad Wärme bekommen. Freut mich sehr!

Angeblich steigt heute Nacht noch die Temperatur , anstelle abzusinken wie normalerweise, von den jetzigen 11 Grad, auf 13 Grad, weil Südwind beginnt.

Hoffentlich können wir die Heizung im Wohnmobil so klein drehen, dass wir nicht verschmachten beim Schlafen.

Na dann meine Lieben, bis Morgen und ich wünsch euch eine gute Nacht und schöne Träume.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.