Sonntag, 4.2.2024 – “Ich muss schleifen”…..

hör ich schon wieder Kurt sagen.

Jetzt hat er Blut geleckt, wie man sagt, weil die Seitenwände durch 6 maliges Schleifen und dann polieren so zu glänzen beginnen,

dass er auch die 2. Außenseite noch behandeln möchte. Seite pro Tag. Ich würde sagen, innen sieht man gar nicht. Wer schwimmt schon unter dem Schiff durch, ob zu sehen wie sauber es ist. Natürlich haftet dann mehr Schmutz. Aber im Winter wird sowieso das Shellcoat repariert und wieder alles abgeschliffen. Es ist nur für heuer!

Es spiegelt bei Tag und bei Nacht!

Ich steh in der Sonne bei unserer Ankerkette und verteile immer noch den Zinkspray an jeder Stelle. Sprühen, drehen, sprühen, drehen und nach korrigieren.

14.00 die Finger wollen nicht mehr den Sprühkopf niederdrücken und schmerzen. Kurt scherzt, ich soll meine täglichen Liegestütze auf Fingerspitzen üben zum Training. Hahaha!

Die 3. Spraydose ist leer. Ich bekomm noch eine alte dose von Kurt, die aber schon etwas eingedickt ist und sich schlecht sprühen lasst.

Schließlich schaff ich doch die ganze Kette Silber zu machen.

Die nächste Aufgabe ist die 60m Kette nicht über den Schotter zum Anfang vom Schiff zu schleifen, sondern vielleicht irgendwie transportieren. Wir werden uns Morgen damit beschäftigen.

Das neu bearbeitete Schwert wird zu Kurt´s Therapie Liege. 1x kurz ganz durchstrecken und schon geht es weiter!

Meine Hausmeister Arbeiten sind erledigt, Trinkwasser ins Schiff und ins Auto gefüllt. Alle Tanks sind wieder voll.

21.30 Kurt ist nicht zu bremsen und poliert seine 2. Seite. Er will sie noch fertig bringen.

23.00 wir machen noch eine Abend Runde. Es hat noch 11 Grad, fühlt sich aber durch die kühle Brise kühler an.

Schnell aufwärmen ins vorgeheizte Wohnmobil.

Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.