Sonntag, 11.2.2024 – Mistral Wind jagt durch den Hafen…..

hat aber wie immer, blauen Himmel gebracht, die Wolken des Südwindes vertrieben. Keine Wolke mehr zu sehen.

Allerdings weht er noch mit ca. 80km/h, aber wir haben Sonne!

d.h. wir werden mehr im Schiff sein.

Außerdem kommt da noch dieses Regenwasser Problem dazu. Wir haben dieses Mal richtig viel Wasser unter dem Schiff, weil es von der halben Straße zu uns rüber rinnt. Der Wind tut es noch verstärken und bläst alles Wasser zu uns. Kurt meint, wegpumpen wird nicht gehen, es sind zu viele Liter. Aber vertrocknen, oder versickern will es auch nicht.

Ich hab schon meine Gummistiefel vorbereitet. Wenn Kurt etwas aus dem Anhänger braucht, kann ich es holen gehen.

Er versucht immer noch, die Gäste Dusche einzudichten und danach unsere Seite.

Trotz Eichenholz und Schutzlack ist das stützende Holzgerüst darunter völlig verrottet. So alt ist es ja noch gar nicht.

Der Vorgänger hatte ja keine Dusche, nur ein rotes Lavoir und eine Fuß Pumpe Salz- und eine Süßwasser. Sehr spartanisch!

Kurt brät sich sein Steak, zum Leidwesen meines neuen Tisches.

Ich hab sogar 1x gekostet. war nicht so schlecht! Ganz professionell mit Braten Thermometer.

Die Eindichtung der Duschwanne schleppt sich dahin und ist sehr mühsam. Für jeden Handgriff braucht Kurt ein anderes Werkzeug, das entweder unterm Schiff im Regensee liegt oder in der Veranda. d.h. rauf und runter, er bleibt in Bewegung, kann man sagen, aber jammert schon ganz furchtbar, dass es ihm nicht mehr freut!

22.30 Wie immer gehen wir eine kleine Runde und dann ins eingeheizte Wohnmobil.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.