Freitag, 2.8.2013 – Herbert hat bis 10:30 geschlafen!

und somit auch wir, da uns niemand aufgeweckt hat. Aber wir waren auch bis ca 2:00 noch auf. Kurt hat noch Probleme von Kunden gelöst.

Drum hat das Ausschlafen richtig gutgetan.

So! was tun wir heut? Erstmal raus aus der Bucht von St Tropez. Diese Idee haben viele. um 12:00 spielt es sch hier im Wasser ab wie in einem jump and run Spiel. Die großen Yachten ziehen mit hoher Geschwindigkeit an uns vorbei, links, rechts, werden wir überholt. Das Meer ist völlig zerwühlt.

Wir ziehen Segel auf, da halten sie dann etwas Abstand und vor allem wir haben Vorrang.

So geht’s etwas leichter.

Je weiter wir uns von St Tropez entfernen, umso ruhiger wird das Meer. die meisten großen Yachten fahren ja nur raus aus der Bucht und rein in die nächste Badebucht.

Der Wind neckt uns ein bischen, meist sind es nur 6 Knoten. sofahren wir mit Motor und Segelunterstützung. Aber das die ganze Strecke.

So können wir auch ca 300 Liter Trinkwasser während der Fahrt erzeugen. wunderbar!

19:30 Das letzte Stück fahren wir wieder mit Motor weiter, da der Wind aus der Richtung unseres Ankerplatzes kommt.

Ile de Porquerolles!

Eine wirklich nette Insel, viele Menschen, viele Jugendliche und Kinder und am Marktplatz gibt es eine Freiluft Discothek. wir haben das Gefühl, alles ist hier in Bewegung. Aber es gibt keine Autos zu sehen, höchstens Fahrräder.

Brigitte tanzt natürlich auch ein paar Hits mit, die beiden Männer nippen nur mit den Zehen.

 

Abgekühlt hat es aber ziemlich.

23.30 Wir fahren wieder raus aus dem großen, eher nicht beleuchteten Hafen und suchen dann unser vor Reede stehendes Schiff in den vielen anderen Schiffen.

Coole Insel, nettes Urlaubsfeeling!

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.