3.7.2015 – Weiter geht´s in die nächste Bucht St. Ellen!

Die Nacht war wirklich aufregend, Ankersalat, losgerissene Schiffe. Richtig leer war der Hafen als wir ins Bett gingen. die Schiffe, die rausgefahren sind, kamen auch nach dem Sturm nicht mehr in die Bucht zurück.

Ein Skipper kommt vorbei und befragt uns nach dem 2 Master, der so viele Boote beschädigt hat. Er hat sich aus der Bucht entfernt, während die anderen noch schliefen, um der Schadensmeldung zu entgehen. Richtige Fahrerflucht gibt es auch bei Booten. Finden wir alle gar nicht in Ordnung.

9:30  Schwimmen vor dem Frühstück ist wirklich wunderbar!

11:00 Der Wetterbericht sagt gutes Wetter voraus, bisschen wenig Wind. Wir brechen auf und fahren an der Steilküste entlang und bewundern die Landschaft.

Es ist strahlendes Wetter, warm und mild, aber eben zu wenig Wind zum Segeln, so fahren wir mit Motor.

15:00 Wir erreichen die Bucht von St.Ellen. Es ist eine nette kleine Bucht mit kleinen Gassen, wenigen Hotels und einigen Lokalen. Alles in kleinem Rahmen. Das Wasser leuchtet türkisblau.

Es gibt sogar Fischchen, die wir mit Brotkrümel füttern!

Wir ankern auf Sandgrund und Kurt und Wolfgang  reinigen weiter den Rumpf.

Linsen mit Würstchen und Speck gibt es als Belohnung.

22:00 Wir fahren mit dem Beiboot an Land und betreten zum 1. Mal Mallorca Boden. Der kleine Ort ist nett und überschaubar, noch nicht überlaufen, meist wird deutsch gesprochen.

Zum Abschluß unseres Landganges gibt es noch Eiscreme.

Am Beginn der Fußgängerzone stehen keine Schranken sondern Ampeln!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.