4.7.2015 – noch eine weitere Ankerbucht bleiben wir in Mallorca!

Sehr schön, ruhig und friedlich war es an dieser Ecke, kann ich nur empfehlen.

11:00 wir fahren weiter, besichtigen die Bucht von Antrax. Ziemlich überfüllt, große Yachten, die alle gleichzeitig jetzt ausfahren und Wellen machen, wunderschöne Villen an den Klippen,……

   

Das Meer haben die Motoryachten aufgewühlt, wir fahren weiter in die nächste Ankerbucht, vorbei an herausragenden Klippen und darauf erbauten Villen.

   

Es weht heißer Wind. Kalt war mir auf Mallorca zum Glück noch nicht!

Wolfgang versucht seit Tagen für uns einen Fisch zu fangen, bis jetzt noch ohne Erfolg. Ich hab die Fische vorgewarnt. Aber schön langsam wird er ungeduldig.

14:00 Wir ankern in der Cala de Santa Ponca, einer sehr beliebten Ankerbucht mit einer Nobelmarina, die für ausländische Gäste kaum Platz hat. Aber wir wollen ja sowieso in keine Marina!

Das Wasser ist grünlich anstelle von türkis, zu wenig Austausch  von Frischwasser.

18:00 Wir wollen in den Ort, einen Supermarkt suchen. Was wir finden sind angetrunkene Engländer und 1l Vodka um € 5,00!

Kleine Läden gibt es zwar, aber da wartet kein frisches Obst und Gemüse auf mich. So kaufen wir nur Cava und Rotwein. Beim Einräumen schlagen die beiden Flaschen zusammen und der Rotwein bekommt seitlich ein Loch und der Rucksack beginnt rot zu tropfen.

Vorsichtig stellen wir ihn ins Beiboot und gehen essen, Wolfgang möchte uns einladen. So bleiben wir gleich direkt am Ufer bei einem sehr schönen Restaurant und speisen und trinken wie die Götter.

23:00 Wir machen uns auf die suche nach unserem Schiff, Ankerlicht haben wir vergessen aufzudrehen, bzw. beim Fortgehen war es noch hell. Aber wir finden Sailhymen ohne Probleme auch in der Dunkelheit.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.