Montag, 13.7.2015 – weiter geht´s neue Buchten entdecken!

9:00 Eine runde schwimmen im türkisen Wasser vor dem Frühstück, das ist ein Hit. Danach Fische füttern, die sind unglaublich hungrig und stürzen sich auf die Brotkrümel, dann selbst frühstücken.

11:00 Wir setzen Segel bereits am Ankerplatz, da wir fast alleine in der bucht sind. Keine Gefahr wo anzufahren, sind schon alle weg.

Wir haben 6-9 Knoten wind und segeln gemächlich in Richtung Norden. Vielleicht schaffen wir Ibiza zu umrunden bevor Flo und Tini kommen und entdecken neue gute Ankerplätze.

Wir haben leichten Wind fast von hinten, daher wird es schnell sehr warm an Bord, da kein Wind zu spüren ist. Bis 3 Seemeilen vorm Ziel können wir segeln, vorbei am Weinbergschnecke Felsen bis in die Cala Benirras.  Da waren wir schon vor 3 Jahren mal über Nacht vor anker. Angeblich hat hier in dieser Bucht Nina Hagen geheiratet.

Wir suchen uns einen Ankerplatz in 12m tiefe, die seichteren Plätze sind schon besetzt. Das Wasser ist kristallklar, man glaubt bei 10m Tiefe man streift und wir haben mittlerweile 27,8 Grad Wassertemperatur. Herrlich!

Der Wind hat komplett aufgehört in der Bucht  und Plastikstücke treibt es herein. So nehmen wir unser Keschernetz und fahren mit dem Beiboot Müll einsammeln. Kinder fragen uns beim Vorbeirudern, ob wir etwas gefangen haben, wir sagen nur Müll.

Aber sie freuen sich, daß wir ihn einsammeln. Wenn jedes Schiff einen Müllsack voll einsammelt, wär das schon toll, aber das sind leider Phantasien. Niemand denkt auch nur daran hier, im Meer treibenden Müll einzusammeln.

Die Bucht ist leicht erkennbar durch ihre kleine vorgelagerte Insel, die aussieht wie ein nach oben gestreckten Zeigefinger .

   

Wir besuchen mit dem Beiboot auch gleich die Nebenbucht und schaun sie uns an, wie dort die Ankermöglichkeiten sind.

An Land erstehe ich 4 wunderbare Yogahosen für meine Yogamädels in Wien und ein paar Honigmelonen.

Am Abend wird wieder getrommelt in unserer Bucht bis nach Sonnenuntergang, der wieder sehr beeindruckend wird. Auf allen Booten stehen die Menschen und starren zum Sonnenuntergang und machen Fotos.

21:00 Zurück am Schiff beginnt wieder die Jagd nach dem schönsten Sonnenuntergang.

Die Landschaft ist in rötliches Licht getaucht und sieht sehr schön aus.

   

Wieder geht ein wunderschöner, ruhiger Tag zu Ende oder sagen wir fast zu Ende, denn….

0:00 gibt es ja wieder Sternderl schaun am Deck. Heute ist es ringsherum völlig dunkel und der Himmel ist voller Sterne. Toll!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.